Erotik-Adventskalender im Test

24 Türchen voller heißer Überraschungen?

27. November 2019 - 13:26 Uhr

Pärchen-Test im Liebesnest

Unter den Adventskalendern ist in diesem Jahr ein ganz besonderer DER Kassenschlager: der Erotikkalender. 24 Türchen voller heißer Überraschungen. In den Läden sind schon fast alle ausverkauft. Aber was macht die Erotik-Adventskalender so erfolgreich? Lohnt sich der Kauf? Auch fürs Liebesleben?

"Wenn ich täglich irgendetwas miteinander mache, dann lerne ich mich besser kennen. Man kann sich unbefangen erforschen und neue Dinge entdecken. Aber das Wichtigste ist, dass jeden Tag der erotische Faden fortgesponnen wird", erklärt Sexualtherapeutin Dr. Carla Pohlink.

Das klingt doch so, als wenn sich die Investition von 80 bis 100 Euro lohnt. Aber ist das auch wirklich so? Zwei Pärchen haben die Kalender für uns ausprobiert und verraten, ob sie auch halten, was sie versprechen. Das Ergebnis gibt's im Video.

Geld sparen beim Adventskalender

Übrigens: Mit den Erotikkalendern können Sie richtig Geld sparen. Wie viel und ob das auch bei Kosmetik-, Spielzeug- und Schokokalendern funktioniert, zeigen wir hier.