Auch für Lebensmittel soll Kylee blechen
Fair oder Abzocke? Eltern verlangen 200 Dollar Miete von ihrer Tochter
Rund zwei Monate nach ihrem Schulabschluss geht für Kylee aus Texas der Ernst des Lebens los. Und das in ihrem eigenen Zuhause, denn ihre Eltern verlangen ab sofort Miete. Ist das fair oder eine echte Abzocke?
200 Dollar für die Miete, nochmal 100 Dollar für Lebensmittel
Erika and Cody Archie aus Texas haben im Netz für eine hitzige Diskussion gesorgt. Denn nach ihrem Schulabschluss soll Tochter Kylee jetzt Miete bezahlen, wie die beiden in einem ihrer TikTok-Videos erzählen. „200 Dollar für die Miete, 300 Dollar, wenn sie sich auch am Kühlschrank bedienen will“, erzählt Vater Cody in die Kamera.
Sie fragen andere Eltern nach ihrer Meinung zu der Idee. Und bei den Kommentaren halten sich die Follower nicht zurück. Einige stimmen den Eltern zu, andere widersprechen deutlich.
Lese-Tipp: Kann ich meinem Kind zumuten, Einzelkind zu bleiben?
Ihre Meinung ist gefragt:
Empfehlungen unserer Partner
Video-Tipp: Ekel-Fund in der Duschwand macht Mieterin fassungslos
30 weitere Videos
Wichtige Lektion fürs Leben
Mama Erika erklärt, dass die Kosten im Vergleich zu einer eigenen Wohnung ja dennoch deutlich geringer seien. Tochter Kylee hat sich nach ihrem Schulabschluss nicht für ein Studium entschieden und wollte stattdessen weiterhin zu Hause wohnen. Also folgte nur zwei Wochen nach ihrem Abschluss die erste Mietforderung ihrer Eltern.
Lese-Tipp: Trennungskinder: Welche Fehler der Eltern später zum Trauma werden - und wie Sie das verhindern
„Wir wollen ihr beibringen, wie man richtig mit Geld umgeht“, erklärt Cody seinen ungewöhnlichen Plan. Bei den immer weiter steigenden Lebenskosten ist für viele Jugendliche eine gute Option, länger bei den Eltern zu wohnen. Selbst wenn ein Anteil für die Miete fällig ist, ist das Leben in einer eigenen Wohnung deutlich teurer. (lra)