Junge holt Pistole aus dem Auto seiner Mutter
Elfjähriger schießt auf Teenager (13): Zwei Verletzte nach Streit auf Footballplatz
Schockierendes Verbrechen unter Kindern in den USA!
Ein Elfjähriger wurde verhaftet, weil er zwei 13-Jährige angeschossen und verletzt hat. Dem blutigen Geschehen ging ein Streit auf einem Footballplatz in der Stadt Alpoka (Florida) voraus. Bilder von Überwachungskameras hielten das verstörende Geschehen fest.
Polizei-Chef: „Wir müssen als Gesellschaft darüber nachdenken“
Die Aufnahmen zeigen, wie der Elfjährige zum Auto seiner Mutter geht und eine Pistole holt. Mit der Waffe schießt er auf die beiden Teenager. Einen trifft er am Arm, den anderen verletzt die Kugel am Oberkörper, wo das Projektil steckenbleibt. Die Jungen kommen ins Krankenhaus, beide sind nicht in Lebensgefahr, berichten US-Medien.
Lesen Sie auch: Opa schießt Enkel (12) bei Hochzeitsfeier an
Alpokas Polizei-Chef Mike McKinley sagte: „Wir müssen als Gesellschaft darüber nachdenken.“ Man sehe ständig, dass Kinder und Jugendliche Waffengewalt anwendeten. „Es ist eine Schande“, so der Polizist. Niemand wolle Elfjährige verhaften.
Elfjähriger soll vorher gemobbt worden sein
Der Anwalt des Schützen, erhebt schwere Vorwürfe. Er sagt, das Kind sei von den anderen schikaniert und gemobbt worden. Nicht nur die beiden 13-Jährigen hätten den Jungen attackiert, es seien noch weitere Jugendliche beteiligt gewesen.
Lesen Sie auch: Ball rollt auf sein Grundstück - Mann schießt um sich und trifft Mädchen (6)
Der Elfjährige verstehe nicht, was passiert ist. Als er vor Gericht gebracht und angeklagt wurde, sei er zusammengebrochen, so der Anwalt. Der Junge sei traumatisiert. Das Gericht lehnte es ab, das Kind auf freien Fuß zu setzen.
USA: Schon mehr als 1.300 tote Kinder und Jugendliche durch Schusswaffen in 2023
Die ausufernde Waffengewalt in den USA macht auch vor Kindern und Jugendlichen nicht halt. Im den bisherigen etwas mehr als neun Monaten des Jahres 2023 wurden 234 Kinder (bis elf Jahre) durch Schusswaffen getötet, 522 verletzt.
Lesen Sie auch: Schusswaffengewalt ist Todesursache Nummer 1 für Kinder in den USA
Bei Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren sind es 1.102 Tote und 3.083 Verletzte. Diese schockierenden Zahlen (Stand: 5. Oktober 2023) veröffentlicht das Gun Violence Archive.