RTL News>Superstar>

DSDS-Kandidat macht Liebeserklärung an seine Mama: Tizian singt Tobys Song

Er singt einen Song von Toby Gad

DSDS-Kandidat Tizian singt eine Liebeserklärung an seine Mama

Tizian kommt mit Mama und Tobys Song DSDS 2022
01:31 min
DSDS 2022
Tizian kommt mit Mama und Tobys Song

30 weitere Videos

Seine Tattoos lassen auf Bad Boy schließen, doch Tizian ist Familienmensch durch und durch. Auch seine Körperverzierungen stehen demnach für die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Ein Kompass für die Familie, die ihm immer zeigt, wo er hingehört und für seine verstorbene Oma hat er ihren Lieblingssong auf seinem Arm verewigt: „Piccolo Fiore“ auf deutsch: „Kleine Blume“. Warum er dann auch mit der Mama zum Casting kommt, verrät er uns im Video.

Calum Scott: Liebeserklärung an die Mama

Warum ausgerechnet DSDS? Dafür hat Tizian gleich zwei einleuchtende Erklärungen., „Ich mach das erstens, um zu lernen und zweitens, um das erste Mal vor Menschen zu singen, die wirklich was auf dem Kasten haben.“ Da ist er bei unserer Jury, bestehend aus Florian Silbereisen , Ilse DeLange und Toby Gad ja goldrichtig. Und um es sich nicht zu einfach zu machen, hat er sich auch noch einen Song von Toby ausgesucht. Mit „No Matter What“ von Calum Scott.

Und der Song passt für Tizian wie die Faust auf’s Auge. Denn auch Calum Scott hat eine besondere Verbindung zu seiner Mama. Als sich der Sänger vor seinen Freunden als homosexuell outete, ließen die ihn fallen. Nur seine Mama sagte ihm: „I love you, no matter what“. Und daraus entstand gemeinsam mit Toby dieser Song. Eine einzigartige Liebeserklärung an die Mama. Das hat Tizian also schon mit dem Star gemeinsam. Aber kann er bei der Jury Emotionen wecken?

Die Antwort gab es am 12. Februar um 20:15 Uhr bei RTL. Eine Folge verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der 19. Staffel von DSDS stehen nach Ausstrahlung online auf RTL+ zum Streamen bereit. (apa)