Juror vor DSDS-Start

Florian Silbereisen über seinen persönlichen Musikgeschmack

22. Januar 2022 - 10:09 Uhr

Für Florian Silbereisen (40) ist die 19. Staffel "Deutschland sucht den Superstar "das spannendste TV-Abenteuer im deutschen Fernsehen."
Der "DSDS-Juror" ist natürlich offen für jedes Genre, wenn es um die Bewertung der Stimme der Kandidaten geht.

Aber wir wollen wissen: Was hört ein Florian Silbereisen eigentlich privat für Musik? Und wer steht ganz oben auf seiner Playlist? Die überraschende Antwort gibt´s hier im Video.

Er schaut die erste DSDS - Show an einem ganz besonderen Ort

Florian Silbereisen ist nicht nur Teil der diesjährigen DSDS-Jury, er spielt auch Kapitän Max Parger auf dem Traumschiff. Und genau das startet mit ihm an Bord während der ersten DSDS- Folge nach Teneriffa. Trotzdem kein Problem für den Schlagerstar.
Pünktlich um 20.15 Uhr wird er die Kapitänsrede halten und dem Team sagen: "Jetzt müssen wir den Fernseher einschalten", erzählt er uns mit einem Augenzwinkern.

Und er hat uns auch noch verraten, wie ihn seine engsten Freunde nennen dürfen. "Quetschi"!
Wie es zu diesem außergewöhnlichen Spitznamen kommt, hat er ebenfalls im Video beantwortet.

DSDS im Stream auf RTL+

Die Jury mit Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen.Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
3 731942.jpg
© RTL / Stefan Gregorowius

Die 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet am 22. Januar 2022 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's DSDS 2022 aber auch im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Eine Folge verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der 19. Staffel DSDS stehen nach Ausstrahlung online auf RTL+ zum Streamen bereit. (apa)