Wird der Designer zum Dschungelcamp-Geheimfavoriten?

Kampfansage von Harald Glööcklers Fitnesstrainer: „Harald hat keine Konkurrenten, er hat Mitbewerber!“

24. Januar 2022 - 8:58 Uhr

Es passiert nicht selten, dass Harald Glööckler als Luxus-Diva abgestempelt wird und einige gehen fest davon aus, dass der pompööse Designer im nüchternen Dschungelcamp zur Zicke werden könnte. Sein Dschungelbegleiter und Fitnesstrainer David Münch ist aber felsenfest vom Gegenteil überzeugt. Er hat Harald körperlich und mental intensiv auf die Zeit in Südafrika vorbereitet und kündigt im Interview an: Im Dschungelcamp lernen wir einen ganz anderen Glööckler kennen – furchtlos und diszipliniert! Warum auch das Zusammenleben mit den anderen Promis kein Problem werden sollte, erklärt er oben im Video.

Harald Glööckler wird im Dschungelcamp nicht zur Diva

Es gibt da eine einzige Sache, die Harald Glööckler Respekt bereitet und das ist die Höhe, verrät David Münch im Interview. Damit liegt der Fitnesstrainer goldrichtig, wie schon die ersten Einblicke in die erste Dschungel-Challenge zeigen. Harald + Höhe = nicht die besten Freunde.

Abseits davon sollte es laut der Begleitung des Designers aber nichts mehr geben, was den 56-Jährigen schocken kann: "Er ist sehr fit, dafür bin ich ja zuständig." Gewichtheben, gesunde Ernährung und eiserne Disziplin – all das hat David Harald mit auf den Weg gegeben. Körperlich sollte er also bestens auf die Zeit im Dschungel vorbereitet sein, wie auch unten im Instagram-Video zu sehen ist.

Konkurrenten im Kampf um die Dschungelkrone? Fehlanzeige!

Aber wie sieht's mit dem Zusammenleben im Camp aus? Auch hier ist Haralds Vertrauensperson mehr als sorglos: "Er ist niemand, der Streit suchen würde." Ganz im Gegenteil sei der Designer "eher ein Streitschlichter." Und David Münchs Lobeshymne geht noch ein Stück weiter. Er rechnet nämlich mit hohen Chancen auf den Dschungelthron: "Harald hat keine Konkurrenten, er hat Mitbewerber." Damit ist er aber längst nicht allein! Auch Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser (29) hält Harald Glööckler für den absoluten Geheimfavoriten, wie sie bei "Punkt 12" verrät.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Wie sich Harald Glööckler wirklich schlägt, zeigen wir mit Dschungelcamp-Start am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr – danach läuft IBES täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (kwa)