Königliches Entsetzen nach Lindas Respektlosigkeit

Prince Damien über Intelligenz-Diss: „Mein Vater hätte mir dafür eine Schelle links und rechts gegeben!“

Linda Nobat (27) sorgt auch an Tag 10 im Dschungel für einen Eklat. Und das hat ausnahmsweise mal nichts damit zu tun, dass ihr einer der anderen Camper beim Kochen helfen möchte . Diesmal hat sie sich auf Ex-Bodyguard und Sprücheklopfer Peter Althof (66) eingeschossen. Als dieser am Lagerfeuer den Satz „Beim Film 'Last Dschungelcamp' wäre ich der Beleuchter“ raushaut, feuert Linda zurück: „Na, die hellste Leuchte biste jetzt nicht.“ Autsch, das tat weh! Bei solchen Aussagen vergeht sogar dem lustigen Peter das Lachen – auch wenn Linda sich danach bei ihm entschuldigt. Doch der Skandal ist perfekt und mittlerweile mischt auch eine echte Hoheit in der Diskussion mit: der amtierende Dschungelkönig Prince Damien (31). Warum er Lindas Spruch richtig unverschämt findet, verrät er uns im Video.

Fehlt Linda Nobat der Respekt?

26.01.2020, Australien, ---: Prince Damien ist Dschungelkönig 2020. Der «Deutschland sucht den Superstar»-Sieger hat auch das RTL-Dschungelcamp gewonnen. Foto: Stefan Menne/TVNOW/RTL/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mi
Die Äußerungen von Linda schockieren den Dschungelkönig von 2020.
stefan menne, dpa, TVNOW

Der Dschungelkönig von 2020 zeigt sich schockiert über Lindas Spruch: „So eine Aussage kann man unter Freunden machen, wenn man gleichaltrig und wirklich auf demselben Level ist.“ Prince Damien fordert mehr Respekt vor anderen Leuten, vor allem wenn diese älter sind, als man selbst. „Wenn ich beispielsweise mit meinem Vater so etwas machen würde, der hätte mir ‘ne Schnelle links, rechts gegeben. Er würde sagen: Sohn, pass auf. Ich bin nicht einer deiner Freunde, ich bin dein Vater, du musst Respekt vor mir haben!“

Geht der Streit in die nächste Runde?

Ob zwischen Linda und Peter je wieder Harmonie einkehren wird, bleibt abzuwarten. Dass ihn Lindas Aussage jedoch sehr verletzt hat, macht er ihr gegenüber gleich deutlich: „Ich bin 66 und ein junges Mädchen sagt zu mir, dass ich nicht die hellste Leuchte bin.“

Nach Lindas Spruch ist sogar dem sonst so lustigen Peter das Lachen vergangen. „Sie sollte Respekt vorm Alter haben“, findet der 66-Jährige.
Nach Lindas Spruch ist sogar dem sonst so lustigen Peter das Lachen vergangen. „Sie sollte Respekt vorm Alter haben“, findet der 66-Jährige.
RTL

Prince Damien schätzt Peter jedoch als sehr soliden Mann ein, der mit beiden Beinen im Leben steht. „Er hat seinen Missmut ausgedrückt und ich denke, dabei bleibt es jetzt auch erst mal. Er wird Linda ganz normal weiter behandeln“, so die Prognose des amtierenden Dschungelkönigs. Oder um es in passender Dschungel-Manier zu sagen: Stein drüber!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+