RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Favorit Harald Glööckler? Deswegen ist er plötzlich so beliebt

Schrille Schale – weicher Kern

Wie der Glööckler vom kühlen Exzentriker zum heißen Dschungel-Favoriten wurde

Die Ersten werden die Letzten sein! Ein altes Sprichwort, das sich im Fall von Harald Glööckler (56) bewahrheiten könnte. Immerhin war er nach dem Dschungelshow-Gewinner Filip (27) der erste Star, der offiziell für das diesjährige Dschungelcamp angekündigt wurde. Warum jetzt viele Ex-Camper glauben, dass der pompöööse Designer die Krone holt und als letzter das Camp verlässt, verraten sie im Video.

Harald Glööckler packt im RTL-Dschungelcamp über sein trauriges Leben aus.
Harald Glööckler packt im RTL-Dschungelcamp über sein trauriges Leben aus. Im TV zeigt er sich von seiner verletzlichen Seite.
RTL

Glööckler – vom Selfmade-Man zum Dschungeltherapeuten

Dass sich der Modedesigner bereits durch eiserne Disziplin und jahrelange Arbeit einen Berühmtheit erarbeitet hat, hat er bereits geklärt . Nun sieht es aber so aus, als würde sich hinter der pompösen Fassade doch ein sehr menschlicher Harald verstecken. So empfindet es zumindest Ex-Camperin Olivia Jones : „Ich hätte diesen Harald gerne früher kennengelernt.“

Tatsächlich ist der Glööckler im aktuellen Dschungelcamp da, wo er am meisten gebraucht wird. Entweder als moralischer Beistand für Meckertante Anouschka Renzi (57) oder als Seelenklempner für Krachmacherin Linda Nobat (26) .

Video: Tote Mutter erscheint Glööckler als Geister-Pfau

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Harald Glööckler zeigt im Camp seine emotionale Seite

Wenn es mal nicht um die Probleme seiner Mitcamper geht, nutzt Harald die Dschungelbühne für sich selbst. Offen wie nie spricht er über das schwierige Verhältnis zu seinem Ehemann Dieter Schroth (73) und gibt sogar Einblicke in seine verkorkste Kindheit – Themen mit denen sich sicherlich der ein oder andere Zuschauer identifizieren kann.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+