Schluss mit Luxus

Bye, bye Luxusartikel! Jetzt müssen die Stars im Dschungelcamp für ihre Regelverstöße büßen

23. Januar 2019 - 11:06 Uhr

Jetzt haben die Regelverstöße im Camp Folgen

Na, na, na, liebe Dschungelpromis - so geht das aber nicht! Teamchefin Doreen Dietel muss an Tag 12 im Camp eine ungemütliche Nachricht überbringen. Wiederholt haben sich die Dschungelbewohner nicht an die Regeln gehalten. Deshalb kommt es jetzt, wie es kommen muss: Die Stars müssen büßen und sich von ihren Luxusartikeln verabschieden. Da hilft es auch nichts, erstmal alle Anschuldigen abzustreiten.

Wer nicht hören will...

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Tag 12 im Dschungelcamp. Felix van Deventer und Chris Töpperwien
"Häää?" Felix van Deventer weiß nicht, von welchen Regelverstößen hier die Rede ist.
© TVNOW

"Stars, wiederholt wurden in den vergangenen Tagen Regelverstöße begangen. Allein heute habt ihr die Nachtwache nicht regelkonform absolviert", liest Teamchefin Doreen vor. Felix van Deventer und Sandra Kiriasis können sich nicht erklären, wer oder was damit gemeint ist. Dann erinnert sich Doreen aber: "Gisele hat geschlafen." Die Schuldige kann nun allerdings nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden - Gisele Oppermann wurde einen Tag zuvor aus dem Dschungel rausgewählt.

Doch bei diesem einen Regelverstoß bleibt es noch lange nicht. Auch die anderen Promis haben sich so einiges zu Schulden kommen lassen. "... ihr habt das Mikro beim Sprechen zugehalten, wart alleine im Camp unterwegs, habt die Zigarettenregelung nicht eingehalten." Und deshalb wartet nun eine harte Strafe auf die verbliebenen acht Dschungelcamper. "Bringt sofort alle Luxusartikel ins Dschungeltelefon", liest Doreen weiter vor.

...muss sich von seinen Luxusartikeln verabschieden

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Tag 12 im Dschungelcamp. Felix van Deventer, Chris Töpperwien, Peter Orloff, Bastian Yotta, Doreen Dietel und Sandra Kiriasis
Wer ist es gewesen? Jetzt geht das Rätselraten um den oder die Schuldigen los.
© TVNOW

Doch bevor sich die Promis zu diesem schweren Abschied durchringen können, wird erstmal noch hitzig diskutiert. Wer ist denn nun an all diesen Regelverstößen Schuld? Wer hat wann was Verbotenes getan? Im Video klären die Stars die Situationen auf. Aber geständige Camper hin oder her, Strafe muss trotzdem sein.

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung stehen alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" jederzeit in voller Länge auf Abruf bei TVNOW bereit.