Lasset die Spiele beginnen!
Im Dschungel-Kolosseum müssen sich alle Promis gemeinsam beweisen
Lasset die Spiele beginnen! Neuer Tag, neue Dschungelprüfung. Die verbliebenenen zehn Promis bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" müssen sich im Dschungel-Kolosseum beweisen. Dort erwarten die "Gladiatoren" eklige Krabbeltiere, Schlangen und Geschicklichkeits-Übungen. Wie sie sich geschlagen haben, gibt es im Video.
Evelyn: "Und was mache ich, wenn die in meine Nase krabbeln?”

Im Dschungel-Kolosseum kreucht und fleucht es! In einer römischen Arena zeigen die Promis an Tag zehn, was sie drauf haben. Jeder muss einzeln oder in kleinen Gruppen eine Aufgabe bestehen. Los geht es für Doreen Dietel (44), Peter Orloff (74), Evelyn Burdecki (30), Tommi Piper (77) und Leila Lowfire (25). Sie müssen ihre Köpfe für drei Minuten in Plexiglasboxen voller grüner Ameisen stecken. Nur, wenn es alle Promis die komplette Zeit aushalten, gibt es fünf Sterne. “Ich habe doch schon zwei Mückensticke im Gesicht! Und was mache ich, wenn die in meine Nase krabbeln?”, will Evelyn vor der Prüfung ängstlich wissen. Aber sie überwindet sich und steckt ihren Kopf zu den Ameisen. Still und in Trance verharren die Promis, bis die Zeit rum ist. Chapeau! Die ersten fünf Sterne sind erkämpft.
Speerwerfen für den Yotta und Sandra

Als nächstes Team gehen Bastian Yotta (42) und Sandra Kiriasis (44) an den Start. Die beiden "römischen Modell-Athleten" treten zum Speerwerfen an. In einer Minute muss jeder von ihnen ingesamt zehn Speere auf einen großen, pendelnden Stern werfen - bleiben drei stecken, ist ein Stern sicher. Dabei kriegen die Prüflinge allerdings Gesellschaft. Bastian muss die Speere mit lebendingen Kakerlaken im Mund werfen - trotzdem ist er hochkonzentriert. Er schafft es und holt einen Stern. Anders ergeht es Sandra. Sie muss einen zappelnden Krebs zwischen den Lippen halten, verliert ihn allerdings nach der Hälte der Zeit. Chance vertan - kein Stern für die Bobfahrerin.
Für Chris Töpperwien (44) geht es alleine in einen Glastunnel voller Schlangen. Dort muss er innerhalb von fünf Minuten einen Stern von einem kompliziert verknoteten Seil lösen. Gebückt kriecht der Currywurst-Mann durch den Tunnel, schiebt Schlangen vorsichtig weg, löst Knoten und hangelt sich an dem Seil entlang. Er schafft es rechtzeitig und holt einen Stern!
Kann Gisele ihre Ängste überwinden?
Die letzte Runde betreiten Felix van Deventer (22) und Gisele Oppermann (31)! Sie müssen einen Keilschwanzadler dazu bringen, ihnen zwei Sterne zu liefern. Ob sie dabei erfolgreich sind, gibt es im Video.
Alle Folgen von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" gibt es bei TV NOW zu sehen.