Das FAQ zu ​„Die Passion“

​Die Passion: Stream, Sendetermin, Stars & Co. - alle Infos zum Musik-Live-Event bei RTL

"Die Passion" – Die größte Geschichte aller Zeiten bei RTL.
"Die Passion" – Die größte Geschichte aller Zeiten bei RTL.
© RTL

13. April 2022 - 19:10 Uhr

Frieden, Nächstenliebe und Zusammenhalt – gerade in schwierigen Zeiten. Die Passionsgeschichte vereint diese Werte und fasziniert schon über 2000 Jahren lang. Nun wird Jesus Christus erneut zum Leben erweckt: Dieses Mal wacht er jedoch in der heutigen Zeit auf – begleitet von richtigen Popkrachern. Eine moderne und ungewöhnliche Darstellung der letzten Tage im Leben von Jesus Christus wird bei "Die Passion" von einem Aufgebot an bekannten Stars der Gesangs- und Schauspielszene durch RTL inszeniert.

"Die Passion" läuft am Mittwoch, den 13. April 2022 um 20:15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist "Die Passion" auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen.

Wann und wo findet ​„Die Passion" statt?

Nach der pandemiebedingten Absage in den letzten beiden Jahren wird sie 2022 endlich erzählt: "Die Passion" – Die größte Geschichte aller Zeiten. Am 13. April ab 20:15 Uhr, auf dem Burgplatz in Essen als großes Musik-Live-Event.

Welche Stars sind bei ​„Die Passion" bei RTL dabei?

Thomas Gottschalk, Alexander Klaws und Ella Endlich
Thomas Gottschalk, Alexander Klaws und Ella Endlich sind bei "Die Passion" mit von der Partie.
© RTL, Benno Kraehahn

Der erste Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" (2003), gefeierter Musical-Star und Schauspieler Alexander Klaws übernimmt die Rolle des Jesus. Bereits in Andrew Lloyd Webbers Musical "Jesus Christ Superstar" konnte er mit seiner Performance überzeugen. Seine engsten Vertrauten: Maria (Sängerin und Show-Allround-Talent Ella Endlich), Judas (Schauspieler und Sänger Mark Keller) und Petrus (deutscher Sänger und Musikproduzent Laith Al-Deen).

Aber auch Pontius Pilatus (Schauspieler Henning Baum) ist nie weit entfernt und wartet nur auf seinen Schachzug! Die Rolle des Verbrechers Barabbas mimt der Schauspieler Martin Semmelrogge. Zum Glück hat Jesus tatkräftige Unterstützung durch seine Jünger: Autor Samuel Koch und seiner Frau, Sänger Gil Ofarim, Schauspielerin und Sängerin Sarah Elena Koch, Moderator und Sänger Stefan Mross und seiner Frau Sängerin Anna-Carina Woitschak, Schauspielerin Sila Sahin, Sänger Thomas Enns, Sänger und Dschungelkönig 2020 Prince Damien sowie Moderatorin Mareile Höppner und "Prince Charming 2019" Nicolas Puschmann.

Thomas Gottschalk führt als Erzähler durch die Passionsgeschichte.

Zudem haben bekannte Schauspieler, Persönlichkeiten und Sänger verschiedene Gast- und Cameoauftritte im großen Musik-Live-Event. Mit dabei sind Reiner Calmund, Rebecca Siemoneit-Barum, Nelson Müller, Katy Karrenbauer, Wolfgang Bahro, Ingolf Lück und Tanja Szewczenko.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Bleibt Gil Ofarim Teil der ​„Passion"?

Bis zu einer Verurteilung gilt für Gil Ofarim die Unschuldsvermutung. Deshalb bleibt der 39-Jährige Teil von "Die Passion".

Wo kann man „Die Passion" im Livestream online sehen?

Parallel zur TV-Ausstrahlung ist "Die Passion" im RTL-Livestream auf RTL+ online zu sehen.