Attacke im Reintaler See
Deutscher Urlauber in Tirol mit Tretboot überfahren

Schnapsidee hätte Rentner das Leben kosten können!
Zwei Einheimische mit Tretboot haben vermutlich zum eigenen Vergnügen einen 67-jährigen Deutschen beim Baden attackiert und mehrfach versucht, ihn zu überfahren. Mit letzter Kraft konnte der Mann sich retten.
Tirol: Tretboot-Attacke auf deutschen Rentner
Aus dem Nichts und offenbar zum reinen Spaß sollen die zwei Männer (21, 37) auf den Deutschen losgegangen sein. Der schwamm zu diesem Zeitpunkt im Reintaler See. Einer der beiden Angreifer saß in einem Tretboot, der andere soll sich im Wasser befunden und ihn angefeuert haben.
Mehrfach habe der 21-jährige versucht, über den schwimmenden Rentner hinweg zu fahren, wobei der sich leichte Verletzungen am Bein zugezogen haben soll. Die Männer sollen erst von ihrem Opfer abgelassen haben, als dieser mit der Polizei drohte.
Lese-Tipp: Touristenboot kentert auf dem Lago Maggiore - vier Tote
Die kam dann auch prompt und stand dem Mann aus dem Landkreis Germersheim zur Seite. Beide Angreifer seien alkoholisiert gewesen, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilt.
Im Video: Jugendliche (13 und 15) ertrinken bei Tretboot-Ausflug
Täter waren alkoholisiert
Das Opfer hat bei der Attacke mehrmals Wasser geschluckt und sich nur mit letzter Kraft ans Ufer retten können. Dem Angriff sei kein Streit oder eine ähnliche Auseinandersetzung vorausgegangen. Die Täter entschuldigten sich noch vor Ort. Über ihr Motiv schweigen sie. (xes)