RTL News>Gesundheit>

Delta und Omikron verbünden sich - "Deltakron" auf Zypern entdeckt

Neue Corona-Variante

Delta und Omikron verbünden sich - "Deltakron" auf Zypern entdeckt

Delta und Omikron verbünden sich zu "Deltakron"
Delta und Omikron verbünden sich zu "Deltakron"
RTL

Aus Delta und Omikron wird Deltakron

Fast schon wäre die Corona-Variante „Delta“ in Vergessenheit geraten. Die Welt spricht längst über die hochansteckende Virusvariante „Omikron“. Doch jetzt scheinen sich die beiden verbündet zu haben. In Zypern wurde Medienberichten zufolge die Kombination aus beiden entdeckt – „Deltakron“.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

"Omikron wird sich durchsetzen"

Die Variante, die ein Forscherteam an der Universität Zypern gefunden hat, habe festgestellt, dass das Virus Proteinstrukturen von Delta und Omikron aufweise, berichtet die BILD mit Verweis auf Leondios Kostrikis, Mitglied des Forscherteams.

Lese-Tipp: Dr. Specht erklärt: Das müssen Sie über Deltakron wissen

Bislang seien 25 Fälle bekannt. Informationen darüber, wie gefährlich die Kombination von Delta und Omikron ist, gibt es noch nicht. Der Wissenschaftler glaubt aber, Omikron werde sich durchsetzen, wie er in einem Interview mit dem zyprischen Sender „Sigma TV“ erklärte. (mol)

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

10 Fakten zur Corona-Impfung

Viele Menschen haben sie schon, für alle anderen rückt sie immer mehr in greifbare Nähe: die Corona-Impfung. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier in unserer Web-Story.

TVNOW-Doku "Kinder in der Corona-Krise"

Das Coronavirus hält die Welt seit mehr als einem Jahr in Atem und ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wie geht es unseren Kindern in der Pandemie und wie wirken sich z. B. Lockdown-Beschränkungen auf sie aus? In der TVNOW Dokumentation „Kinder in der Corona-Krise“ erzählen Kinder und Jugendliche, was ihre größten Herausforderungen sind.