RTL News>Rtl Nord>

Delmenhorst: Känguru und Kuh liefern sich ein Wettrennen

Nicht schon wieder! In Delmenhorst ist ein Känguru entlaufen

Känguru und Kuh liefern sich ein Wettrennen

Entlaufenes Känguru in Delmenhorst
Die Wiese wird zur Rennstrecke: Ja, das sind ein Känguru und eine Kuh! Foto: Günther Richter/dpa
deutsche presse agentur

Sportlich auf der Kuhweide

Kängurus sind hierzulande eigentlich nicht in freier Wildbahn zu finden. Eine Ausnahme: Delmenhorst! Denn dort leben mit „Scuff“ und „Jack“ gleich zwei australische Wallabys in einem Privatzoo. Und die sind ganz schön flink unterwegs: Bereits zum zweiten Mal in zwei Monaten ist einer der beiden Hüpfer entlaufen und draußen unterwegs. Anfang Juli hielt „Scuff“ die Polizei auf Trab . Am Donnerstag war dann schon wieder ein Beuteltier außerhalb der eigenen vier „Wände“ zu sehen. Und es hatte sich etwas ganz Besonderes vorgenommen: Ein Laufduell mit einer Kuh!

Känguru im tierischen Wettstreit

Entdeckt wurde das ausgebüxte Beuteltier von dem Fotografen Günther Richter aus Delmenhorst, bei seiner morgendlichen Fahrradtour: "Es hüpfte über die Wiesen und wollte wohl ein Wettrennen mit den Kühen machen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Nachdem er ein Foto von dem Laufduell schoss, informierte er die Polizei. Wer das Laufduell gewonnen hat, ist aber nicht überliefert – und ob es sich dabei um Jack oder Scuff handelte, ist ebenfalls unklar. Das Wettrennen mit Besitzern und Behörden ist nach etwa einem Tag aber schon wieder vorbei – ersten Informationen zufolge soll der Ausreißer inzwischen wieder „zuhause“ sein.

Im Video: Scuffs Ausflug in die Freiheit

Scuff und Jack leben gemeinsam mit Alpakas, Ziegen, Enten und Dammwild in einem Privatzoo in Delmenhorst. Doch entweder scheint der Zaun Löcher zu haben oder vielleicht ist auch der Ruf der Freiheit einfach zu groß – denn schon im Juli können mehrere Menschen in Delmenhorst ein Känguru in ihrer Nachbarschaft bestaunen. Aber auch hier bleibt es bei einem Tagestrip . Und eine Gefahr für Anwohner sind die kleinen Hüpfer ebenfalls nicht. (jbl/vfr)

Känguru "Scuff" geht auf Entdeckungsreise Nächtlicher Spaziergang
00:31 min
Nächtlicher Spaziergang
Känguru "Scuff" geht auf Entdeckungsreise

30 weitere Videos