"Hoffe, dass sie bald wieder lächeln kann"

Nach Tod von Ronaldos Sohn: Enger Freund gibt Einblicke in Georginas Seelenleben

Es war eine Nachricht, die die Sportwelt (und natürlich nicht nur die) erschütterte: Cristiano Ronaldo und seine Freundin Georgina gaben am Ostermontag bekannt, dass ihr Sohn bei der Zwillingsgeburt ums Leben gekommen war. Mit einer berührenden Nachricht via Instagram hatte sich das Paar an die Öffentlichkeit gewandt – und sich danach zurückgezogen.

Ronaldo postet rührendes Familienfoto

"Es war eine sehr komplizierte Woche"

Mitfühlende Worte und Aktionen gab es überall. In den sozialen Medien und etwa an der Anfield Road, als sich das ganze Stadion beim Gastspiel von Ronaldos Klub Manchester United in Liverpool erhob, klatschte und die legendäre Hymne „You’ll never walk alone“ sang. Der Superstar, der auf dieses Spiel verzichtet hatte, bedankte sich später bei Instagram für diesen Gänsehautmoment.

Lese-Tipp: Nach Tagen der Trauer: Cristiano Ronaldo ist zurück - und wie!

Wie es der Familie nach dem dramatischen Schicksalsschlag geht, das ist bislang nicht bekannt. Nun gibt ein enger Freund von Georgina in der spanischen Fernsehsendung "Ya Son las 8" erste Einblicke in das Seelenleben der Familie, die in all der Trauer um den verstorbenen Sohn auch das Glück einer gesunden Tochter erfahren hat. "Es war eine sehr komplizierte Woche, wie sich versteht", erzählte Ivan Garcia, der als enger Freund des Models vorgestellt wurde.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"Der größte Schmerz, den Eltern fühlen können"

"Ein sehr schönes Foto, aber es trägt auch viel Traurigkeit in sich"

Die Familie des portugiesischen Starspielers hatte wenige Tage nach dem Tod des Sohnes auch ein rührendes Familienbild mit der kleinen Tochter hochgeladen. Es war ein Bild, das schnell um die Welt ging und für große Emotionen sorgte. Auch bei Ivan. „Es ist ein sehr schönes Foto, aber es trägt auch viel Traurigkeit in sich. Wir hatten ja zwei kleine Leute erwartet.“

Tiefe Einblicke will der Freund der Familie nicht geben. Er kommt der Bitte um Privatsphäre nach. Was er aber sagen könne, Ronaldo und Georgina hätten den Jungen schon vor der Geburt tief in ihr Herz geschlossen. „Sie haben ihn sehr geliebt. Georgina hat immer gesagt, dass die Kinder an erster Stelle stehen und sie dem kleinen Mädchen all ihre Liebe geben wird.“

Ivan glaubt auch, dass das Paar diesen Schicksalsschlag gemeinsam gut durchstehen wird. Cristiano und Georgina seien sehr eng miteinander und die 28-Jährige eine starke Persönlichkeit. Außerdem wisse sie, dass die Familie und Freunde an ihrer Seite seien und helfen würden. Ivan hofft, dass wir „sie bald wieder wirklich lächeln sehen können.“