Aktuelle Infos zu positiven Corona-Tests, Quarantäne & Co.

Coronavirus bei den Stars - Live-Ticker vom 02. April 2020: Kylie Jenner spendet Geld für Schutzausrüstung

03. April 2020 - 10:05 Uhr

Welcher Star leidet am Coronavirus? Welcher Test war positiv? Wer muss in Quarantäne? Alle Infos im Live-Ticker

Das Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weltweit aus und macht auch vor unseren nationalen und internationalen Stars nicht Halt. Wer schon alles positiv getestet wurde und wie die Promis mit dem Virus umgehen, erfahren Sie in unserem Live-Ticker. Hier vom 02. April 2020.

Wenn Sie mehr über die Ausbreitung und die Entwicklung erfahren möchten, bleiben Sie mit dem RTL.de-Liveticker auf dem aktuellen Stand.

Teil 2 der TVNOW-Doku: „Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus“

Das Coronavirus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Das erfahren Sie in der TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus". 

Im zweiten Teil der Doku gleichen die Autoren die verschiedenen Maßnahmen einzelner Länder rund um den Globus mit den aktuellen Empfehlungen von Forschern ab.

21:45 Uhr Kino-Starttermin von „Top Gun: Maverick“ verschoben

Auch am "Top Gun"-Comeback geht die Corona-Krise nicht spurlos vorbei: Die Fortsetzung des Kultfilms von 1986 wird nicht wie geplant im Sommer dieses Jahres in den Kinos anlaufen. Wie das US-Branchenmagazin "Variety" berichtet, wird der US-Kinostart von "Top Gun: Maverick" verschoben. Wann der Release stattdessen stattfinden soll, lesen Sie hier. 

21:30 Uhr Silbermond: Stefanie Kloß singt Corona-Song im Kleiderschrank ein

Erst vor Kurzem brachten Silbermond ("Leichtes Gepäck") ihren Song "Machen wir das Beste draus" für den guten Zweck in der Corona-Krise heraus. Dabei griff die Band nach Angaben ihrer Frontfrau Stefanie Kloß (35) zu unkonventionellen Aufnahme-Methoden. Wie die Sängerin dem Radiosender "MDR Jump" erzählte, nahm sie den Gesang für das Lied in ihrem Kleiderschrank auf. Wie genau dieses Szenario abgelaufen ist, verrät sie hier. 

21:15 Uhr Robbie Williams verschiebt Konzert in Bonn

Auch Robbie Williams (46, "Feel") und seine Fans müssen sich dem Coronavirus beugen: Wie die Deutsche Telekom heute bekannt gab, muss der Superstar seinen geplanten Auftritt am 18. Mai 2020 auf der Bonner Hofgartenwiese verlegen. Allerdings gibt es schon einen Ausweichtermin. 

20:20 Uhr - Kylie Jenner spendet Geld

Kylie Jenner (21) ist nicht nur die jüngste Selfmade-Milliardärin, sondern auch eine wahre Wohtäterin. Die junge Unternehmerin spendete kürzlich bereits eine Million Dollar, um Schutzausrüstung für medizinisches Personal bereitzustellen. Was sie sonst noch tat, verraten wir hier.

17: 13 Uhr - Was treibt Ryan Reynolds gerade?

Was machen eigentlich Hollywood-Stars, wenn sie keine Filme drehen können? Ryan Reynolds und seine Frau Blake Lively, die die Töchter James (5), Inez (3) und eine sieben Monate alte Tochter haben, beachten die Distanzierungsmaßnahmen, die eingeführt wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und wollen das Beste daraus machen. Was der "Deadpool"-Star dabei hauptsächlich angeblich macht, verrät er uns hier.

14:20 Uhr - Oliver und Amira Pocher beenden ihre Corona-Quarantäne

"So Leute, der erste Schritt raus in die Freiheit. Es fühlt sich echt komisch an", lässt Amira Pocher (28) ihre Instagram-Follower am Mittwochabend live dabei sein, als sie und Ehemann Oliver Pocher (42) sich aus der Quarantäne direkt auf den Weg ins Fernsehstudio machen. In der RTL-Sendung "Stern TV" sprachen sie über die gemeinsame Zeit zu Hause. Beide hatten sich mit dem Corona-Virus infiziert.

13:00 Uhr - Jana Ina Zarrella verzweifelt an Homeschooling

Damit Schulkinder auch während der Corona-Krise lernen und sich mit dem Schulstoff beschäftigen, versorgen Lehrer ihre Klassen weiterhin mit Material, das dann zu Hause bearbeitet werden muss. Vielen Eltern raubt das sogenannte "Homeschooling" so richtig die Nerven. Auch Jana Ina Zarrella geht offen damit um. Zu ihrem Foto, das sie inmitten von Schulsachen zeigt, schreibt sie: "Noch nie habe ich mich so auf die Osterferien gefreut..."

12:30 Uhr - Quarantäne-Streiche von Olly Murs

Sänger Olly Murs (35) hat während seiner Quarantäne offenbar Langeweile- und hat sich deshalb seine Freundin Amelia Tank als Opfer für fiese Streiche ausgesucht. Der neueste Instagram-Clip des Pärchens regt sogar Fans auf, weil Olly Amelia äußerst unsanft in den Pool stößt!

12:00 Uhr - Promibonus für J.Lo und A-Rod?

Obwohl die Menschen auch in Miami dazu angehalten sind, wegen der Coronakrise zuhause zu bleiben, wird für so manchen Promi offenbar ein Auge zugedrückt, wie neue Paparazzibilder beweisen. Auf den Fotos verlassen Jennifer Lopez und ihr Ehemann A-Rod die Hintertür eines Fitnessstudios. Dabei sind die eigentlich für die Öffentlichkeit geschlossen...

11:35 Uhr - Schauspielerin Doreen Dietel mit Restaurant vor dem Aus

Im April 2018 eröffnete Schauspielerin Doreen Dietel ihr Restaurant "Dürnbecker" am Tegernsee - doch jetzt ist es bereits geschlossen. Die Corona-Krise macht keine Unterschiede zwischen Promis und "Normalos". Mit einem To-Go-Service versucht Doreen nun zu retten, was zu retten ist. Doch sie weiß nicht, wie sie weitermachen soll. Im RTL-Interview bricht Doreen in Tränen aus und schildert ihre verzweifele Lage. Denn die hat nicht nur mit ihrem Restaurant zu tun.

11:20 Uhr - Jürgen Drews wird 75 - aber die Party fällt aus

Happy Birthday, Jürgen Drews! Am 2. April feiert der "König von Mallorca" seinen 75. Geburtstag. Das schreit eigentlich nach einer riesen Party, doch wegen der Corona-Pandemie musste das Geburtstagskind seine Pläne ändern.

11:10 Uhr - "Rock am Ring" und "Rock im Park" sollen stattfinden

Derzeit werden unzählige Events, Konzerte und Festivals, die in den nächsten Monaten eigentlich stattfinden sollten, abgesagt. Vom 05. bis 07. Juni ist in Deutschland das große Festival "Rock am Ring" geplant - und daran soll sich auch nichts ändern, bestätigte eine Sprecherin des Veranstalters "Live Nation" gegenüber dpa. Demnach sollen laut aktuellem Stand sowohl "Rock am Ring" als auch "Rock im Park" 2020 wie geplant stattfinden. Dennoch werden die aktuelle Situation und die Anweisungen der Behörden natürlich aufmerksam beobachtet, so die Sprecherin.

10:45 Uhr - Heidi Klum und Tom Kaulitz endlich wieder vereint

Heidi Klum (46) und ihr Ehemann Tom (30) können endlich wieder ihre Zweisamkeit genießen. Sie verbrachten die vergangenen Tagen getrennt voneinander. Tom befand sich nach der Rückkehr eines Tour-Konzerts in Isolation und auch Heidi befand sich in selbst auferlegter Quarantäne. Jetzt feiert das Ehepaar seine Love-Reunion überglücklich und öffentlich. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ich liebe Dich ❤️

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am

10:30 Uhr - Herzogin Camillas Ex-Mann positiv auf Corona-Virus getestet

Von Prinz Charles und seiner Corona-Infektion gibt es zum Glück gute Nachrichten: Er ist genesen und hat sich sogar schon via Videobotschaft gemeldet. Nun trifft es aber auch den Ex-Mann von Herzogin Camilla (72). Der 80-jährige Andrew Parker Bowls bestätigt gegenüber "Daily Telegraph", dass er sich mit dem Virus infiziert hat: "Ich habe mich ziemlich schlecht gefühlt. Morgens ist es besser, aber über den Tag wird es immer schlimmer. Ich habe einen üblen Husten und bin sehr lethargisch."

10:00 Uhr - Elton John nimmt mit Wohnzimmer-Konzert 8 Millionen Dollar ein

Vor einigen Tage hatte Elton John (73) zu einem Wohnzimmer-Konzert geladen. Das mehrstündige Event "Living Room Concert for America" wurde im US-Fernsehen, im Radio und im Internet ausgestrahlt. Mit der Unterstützung zahlreicher anderer Stars konnte die Pop-Ikone insgesamt rund acht Millionen US-Dollar, umgerechnet etwa 7,3 Millionen Euro, für den Kampf gegen das Coronavirus und dessen Folgen einnehmen. Das berichtet das amerikanische Branchenmagazin "Variety". 

9:30 Uhr - Hellen Mirren startet Spendenaktion mit "No Make-up"-Foto

Um die Aufmerksamkeit ihrer Follower auf eine Spendenaktion zu lenken, hat die Schauspielerin Hellen Mirren zu einem bewährten Trick gegriffen: ein "No Make-up"-Foto direkt aus ihrem Bett.

Auf dem Foto liegt sie offenbar kurz nach dem Aufwachen mit verwuschelten Haaren und müden Augen im Bett: "Als Gegenwert für dieses Foto von mir direkt nach dem Aufwachen spendet bitte", schreibt Mirren zu dem Bild und fügt einen Link zu einer Spenden-Seite an für die "Intensive Care Society", eine britische Wohltätigkeitsorganisation, die Pflegekräfte und ihre Patienten unterstützt.

08:00 Uhr - New Yorker Musiker an Folgen des Corona-Virus gestorben

Der New Yorker Musiker Adam Schlesinger (1967-2020) ist mit 52 Jahren gestorben. Das bestätigte der Anwalt seiner Band Fountains of Wayne, Josh Grier, am Mittwoch dem Magazin "Rolling Stone". Demnach starb er an Komplikationen im Zusammenhang mit Covid-19.

Zuletzt erhielt er 2019 einen Emmy für herausragende Musik und Lyrik für "Anti-Depressants Are So Not a Big Deal" in der TV-Serie "Crazy Ex-Girlfriend".

Schauspieler Tom Hanks hat sich bereits auf Twitter zum Tod des Musikers gemeldet.

Alle Corona-Meldungen der vergangenen Tage

Alle Meldungen der vergangenen Tagen gibt's hier.