Keine Party für den „König von Mallorca“Jürgen Drews: So hat er sich seinen 75. Geburtstag nicht vorgestellt
Happy Birthday, Jürgen Drews! Am 2. April wird der selbsternannte „König von Mallorca“ 75 Jahre alt. Das schreit eigentlich nach einer großen Party, doch wegen der Corona-Pandemie musste das Geburtstagskind seine Pläne ändern. Was Jürgen eigentlich an seinem Ehrentag vorhatte und wie aus einem schüchternen jungen Mann der Star am „Ballermann“ wurde, zeigen wir im Video.
„Mit 75 gehöre ich zur sogenannten Risikogruppe“
Jürgen Drews ist einsichtig: „Mit 75 gehöre ich zur sogenannten Risikogruppe“. Also lieber keine Unvernunft in Zeiten von Corona zeigen und statt Geburtstagsfeier lieber daheim bleiben. Zumal Jürgen in den letzten Jahren mehrfach gesundheitliche Probleme hatte. 2018 musste er sich einer Not-OP wegen eines drohenden Darmverschlusses unterziehen. Davor trat er noch bis zu drei Mal täglich auf Mallorca auf.
Aber keine Sorge, auch mit 75 denkt „Onkel Jürgen“ nicht an Rente. Gerade erst hat er zwei neue Song aufgenommen und schreibt an seiner Biografie. „Warum sollte ich von der Bühne gehen? Ich fühle mich noch wohl und bin fit. Fit for fight“, sagt Jürgen Drews. Und die Geburtstagsfeier wird sicher auch nachgeholt, wenn die Coronakrise überstanden ist.
Wie geht es anderen Promis während der Corona-Pandemie?
Das Coronavirus macht halt auch vor den Promis und Royals nicht halt. Wer sich engagiert, wer sich selber infiziert hat und wer die Isolation besonders kreativ nutzt, gibt es in unserem Live-Ticker nachzulesen.