Die wohl schönste Diätmotivation

Um endlich wieder mit den Kids spielen zu können: Paar nimmt über 100 Kilo (!) ab

Was für ein Erfolg: Nicola and Chris und Guifoyle haben insgesamt über 100kg abgenommen.
Was für ein Erfolg: Nicola and Chris und Guifoyle haben insgesamt über 100kg abgenommen.
© SWNS, Tony Kershaw

27. Juli 2021 - 10:14 Uhr

Wahnsinn: Chris und Nicola aus Irland haben ihren Kids zuliebe ganz schön viel Gewicht verloren

Die Ehe war in einen Trott geraten, und ihr Gewicht ließ kaum noch zu, dass Chris und Nicola mit ihren Kindern herumtollen konnten. Ausgehen? Fehlanzeige! Stattdessen blieb das Paar aus Irland lieber mit einem leckeren Imbiss zu Hause. Doch dann kam die Wende: Mittlerweile haben die Iren über 100kg abgenommen – für sich und für ihre Kinder. Jetzt warten neue Abenteuer auf die beiden.

Für Chris und Nicola war eines besonders klar: Sie müssen abnehmen!

Dass man sich manchmal in der eigenen Haut weniger wohlfühlt, kennt vermutlich so gut wie jeder von uns. Bei Chris und Nicola Guilfoyle aus Tipperary, Irland, ging das Ganze jedoch so weit, dass sie kaum noch das Haus verlassen wollten und ihren drei Kindern lieber beim Spielen zusahen, anstatt sich aktiv am Spaß haben zu beteiligen. Als die Schuldgefühle immer größer wurden, gab es nur noch eine Möglichkeit: Abspecken! Die beiden 36-Jährigen meldeten sich bei einer in Großbritannien und Irland beliebten Diätplattform an und konnten sich so, anhand verschiedener Programme, auf eine erfolgreiche Gewichtsreduktion konzentrieren. Mehr als 107kg haben sie seit Anfang 2020 schon verloren.

Lese-Tipp: Thonon-Diät verspricht 10 Kilo weniger in 2 Wochen

Die Abnahme veränderte das Leben von Chris und Nicola zum Positiven

Chris und Nicola Guilfoyle haben über 107kg abgenommen.
So sahen Chris und Nicola vor ihrem Abnehmerfolg aus.
© Slimming World/Chris & Nicola Guilfoyle

Nicola wird im Newsroom der Diätplattform "Slimming World" so zitiert, dass ihre persönlichen Gewichtsprobleme schon früh in der Beziehung begonnen haben: "Ich habe mein ganzes Leben lang mit meinem Gewicht gekämpft, zumindest seit meiner Teenagerzeit. Als die Kinder noch kleiner waren, war es für uns so einfach, unsere eigene Gesundheit zu vergessen und nach Fast Food zu greifen, sobald sie im Bett waren." Banale Kleinigkeiten im Alltag, wie zum Beispiel das Binden der eigenen Schnürsenkel, fiel der 36-Jährigen schwer. Auch ihr Ehemann Chris wollte seine Gesundheit verbessern und begleitete Nicole zu den Treffen.

Durch eine Ernährungsumstellung und regelmäßige sportliche Aktivitäten konnte das Paar einen so großen Erfolg feiern. Doch der Weg dahin war laut Nicola gegenüber "Slimming World" gar nicht so einfach: "Als wir anfingen, empfand ich das Training als sehr unangenehm, ich bin sehr schnell außer Atem geraten und hatte Angst, mich zu verletzen, also habe ich es einfach nicht gemacht." Vor allem Spaziergänge sollen beiden Spaß gemacht haben, weswegen lange Ausflüge mit der Familie nun nicht mehr aus dem Alltag der Iren wegzudenken sind: "Wir haben so viel gemeinsam als Familie unternommen, einschließlich Wandern und Kochen. Das Abnehmen hat auch unsere Ehe wiederbelebt – es hat unser Leben verändert. Wir genießen immer noch gelegentlich ein gutes Essen zum Mitnehmen, aber wir treffen jetzt gesunde Entscheidungen."

Lese-Tipp: Diät-Shakes: Diese Abnehm-Pulver helfen wirklich

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Auch darauf freuen sich Chris und Nicola in Zukunft

Ebenfalls ein großer Erfolg? Gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Seitdem das Paar so viel abgenommen hat, freut es sich besonders auf die nächste gemeinsame Reise. "Als wir übergewichtig waren, konnten Nicola und ich nicht einmal im Flugzeug nebeneinander sitzen, so groß waren wir. Jetzt freuen wir uns darauf, gemeinsam als Familie Urlaube zu planen und Dinge zu tun, die wir vorher nie tun konnten, und mit unseren Kindern Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten."

Laut der Webseite der Diätplattform hat Nicole Guilfoyle zu Beginn, im Januar 2020, etwa 143kg gewogen und kommt jetzt auf ein Gewicht von 65kg. Ihr Ehemann Chris brachte 115kg auf die Waage und kann sich jetzt über ein Gewicht von 83kg freuen. (vdü)

Lese-Tipp: Diät ohne Abnehmerfolg? Die Hormone könnten schuld sein

Auch interessant