Nach Hautlappen-OP „völlig anderer Mensch“

Schlank wie nie zuvor: Das sagt Callis Frau zu ihrem „neuen“ Ehemann

17. Juni 2021 - 10:38 Uhr

Reiner Calmund wiegt nur noch 91 Kilo

Es war immer noch ein "ganz schöner Aparillo", den Calli seiner eigenen Aussage nach mit sich herumtrug: Mit Magenband und Sport hatte der Ex-Fussballmanager mehr als 70 Kilo abgenommen und die 100-Kilo-Marke geknackt, doch zurück blieb jede Menge überschüssige Haut. Diese ließ er sich vor Kurzem in einer letzten OP entfernen. Jetzt durfte Reiner Calmund endlich wieder nach Hause – und bietet seiner Frau Sylvia und Tochter Nisha erneut einen Anblick, an den sie sich erst mal gewöhnen müssen. Was Sylvia über Callis neue Statur denkt, sehen Sie im Video!

Ohne überschüssige Haut fühlt sich Calli wie „neugeboren“

Es war ein langer Weg, bei dem wir Reiner Callmund begleiten durften: Rund 16 Monate ist seine Magenband-OP nun schon her. Das ehemalige Schwergewicht ist glücklich: "Ich hab mich praktisch halbiert. Was will man mehr!" Doch am Ende seiner langen Abnehmreise war noch eine letzte Operation nötig – vor allem aus medizinischer Sicht: Die riesige Hautschürze am Bauch musste weichen. Der Eingriff dauerte knapp vier Stunden. Und er hat sich gelohnt, erklärt der Familienvater, als wir ihn kurz nach der Entlassung aus der Bonner Uniklinik zu Hause besuchen: "Die waren sehr zufrieden, alles läuft nach Plan." Als ihm im Krankenhaus endlich die Drainagen am Bauch entfernt wurden, überkam ihn vor allem ein Gefühl: "Neugeboren!"

Calli hat genug abgenommen: „Schluss, aus, Nikolaus!“

Für seine Tochter Nisha war die Verwandlung ihres Papas zu Beginn noch gewöhnungsbedürftig: "Am Anfang war das ja für sie neu, dass der Kopf jetzt kleiner wird, der Bauch kleiner", erzählt er im RTL-Interview. Aber: "Jetzt bin ich zufrieden, meine Frau ist zufrieden, meine Tochter ist zufrieden." Mehr als 11,5 Kilo – vor allem Haut und Blutgefäße – hat Calli mit der letzten Operation nochmal verloren. Heute zeigt die Waage nur noch 90,7 Kilogramm an. "Jetzt ist aber auch Schluss, aus, Nikolaus!", sagt Calmund bestimmt. Und seine Sylvia ergänzt lachend: "Die Reaktion von vielen ist: 'Dass ich das noch erleben darf – Reiner Calmund wiegt weniger als ich!'" (rka)

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

TVNOW-Doku: Calli wird 100 (Kilo) - Reiner Calmunds schwerer Weg zum Traumgewicht

Wir haben Calli exklusiv auf seiner Abnehmreise begleitet. Die ganze Geschichte und wahren Gründe hinter diesem großen Schritt sehen Sie in der TVNOW-Doku-Serie "Calli wird 100 (Kilo) – Reiner Calmunds schwerer Weg zum Traumgewicht"!