Kunden zahlen für nichts
Abzocke: Bielefelder Reisebüro prellt Dutzende Kunden um den Urlaub
Was für eine Gemeinheit!
Kein Urlaub, obwohl sie gebucht und vor allem bezahlt haben! So geht es gerade Dutzenden Familien in Bielefeld. Denn das Reisebüro hat einfach keine Tickets gebucht.
"Du kannst nicht hunderte Leute kurz vor dem Urlaub stehen lassen (...) Das ist unmenschlich"
Betrugsopfer Yilmaz Dogan hat 600 Euro gezahlt und sich so sehr auf den Urlaub gefreut. „Das ist hochkriminell. Du kannst nicht Hunderte Leute kurz vor dem Urlaub stehen lassen und einfach abhauen. Das macht man nicht. Das ist unmenschlich", ärgert sie sich.
Lese-Tipp: Wie Sie jetzt noch an Schnäppchen kommen
Auch Mikail Degdas ist wütend. Seine Mutter hat 900 Euro ausgegeben, für nichts. "Wir sind schockiert über solche Leute. (…) Das solche Leute dann noch davonkommen, ist einfach nur traurig", findet er.
Lese-Tipp: LGBTIQ+-Urlaub: Das sind die sichersten und gefährlichsten Länder 2023
Gülhan Vural wollte mit ihrem Mann und den Kindern in die Türkei reisen. 1.400 Euro hat die Familie dem Betrüger hingeblättert. Als die zweifache Mutter online einchecken will, geht das nicht. Sie ruft bei der Airline an. „Die sagten mir tatsächlich: auf unsere Namen liegt keine Buchung vor."
Lese-Tipp: Wie Sie jetzt die besten Reise-Deals machen
Sie will jetzt gegen den Reisebüro-Inhaber vorgehen. „Ich möchte nicht, dass der sich mit meinem Geld oder anderen Geldern ein Vergnügen macht“, sagt sie. Sie ist nicht das einzige Opfer des Betrügers: mittlerweile wurden etwa 50 Strafanzeigen erstattet.