Briten belästigen Frauen an Bord

Betrunkene Schläger zwingen Ryanair-Flieger zu Zwischenlandung

Ryanair
Passagiere halten den brutalen Vorfall an Bord mit ihren Handys fest

Dieser Stopp war nicht geplant!
Weil eine Gruppe betrunkener Männer sich nicht benehmen konnte, muss ein Urlaubsflieger auf dem Weg nach Lanzarote außerplanmäßig in Portugal zwischenlanden. Damit die Krawallbrüder aus der Ryanair-Maschine entfernt und der Polizei übergeben werden konnten. Passagiere posteten Videos der verstörenden Vorfälle in sozialen Medien.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

„Es war schockierend. Wir sind erschüttert“

Flightradar
Bei Flightradar.24 ist zu sehen, wie die Maschine die Route nach Lanzarote verließ, um in Faro zwischenzulanden.

Ausgelöst wurden die Zwischenfälle am 19. Januar auf dem in London gestarteten Flug von einer Gruppe britischer Touristen. Wie die Daily Mail berichtet, benahmen sie sich gründlich daneben. „Da war eine Gruppe Männer, die offensichtlich getrunken haben und anfingen, weibliche Fluggäste zu belästigen“, sagt eine Mitreisende dem Blatt. Sämtliche Aufforderungen, sich zu benehmen, wurden demnach ignoriert, die Situation eskalierte weiter. „Als das aus dem Ruder gelaufen ist, hat eine Stewardess versucht einzugreifen und wurde niedergeschlagen“, so ein Passagier.

Lese-Tipp: Schock für über 100 Ryanair-Passagiere: Notlandung, weil Pilot plötzlich handlungsunfähig ist

Auch die Drohung des Piloten, den Flug zu unterbrechen, interessierte die Störenfriede nicht weiter. Die Gruppe provozierte einfach weiter und ließ sich nicht beruhigen. Schließlich machte der Pilot ernst und wendete die Maschine zur Zwischenlandung in Faro.

Video: Mann randaliert im Lufthansa-Flieger

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ryanair entschuldigt sich schriftlich

Dort ging ein Dutzend portugiesischer Polizisten an Bord, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Auch das verlief nicht ohne Zwischenfälle. Einer der Schläger, der den Flieger bereits verlassen hatte, kam zurück an Bord und randalierte weiter. Mehrere Polizisten schafften es schließlich, den aggressiven Mann aus dem Flugzeug zu zerren. „Es war ziemlich schockierend, das zu sehen. Wir sind alle etwas erschüttert“, kommentiert eine Frau laut dem Daily-Mail-Bericht.

Lese-Tipps: Ryanair-Maschine flog mit geöffneter Tür – „Selbst Crew in Tränen aufgelöst“

Ryanair bestätigt den Zwischenfall und schreibt den Passagieren: „Wir entschuldigen uns, dass Ihr Flug FR3511 von London Luton nach Lanzarote am 19.01.2024 unerwartet nach Faro umgeleitet wurde.“ (uvo)