Herzlich Willkommen, Berliner "Wohnhilfe-Baby!"

Speed-Geburt in Sozialamt! Frau bringt Baby während Sprechstunde zur Welt

Mother cradling newborn baby s feet Mother cradling newborn baby s feet. PUBLICATIONxINxGERxSUIxHUNxONLY CAIAxIMAGEx/xSCIENCExPHOTOxLIBRARY F013/7186Mother Cradling Newborn Baby S Feet Mother Cradling Newborn Baby S Feet PUBLICATIONxINxGERxSUIxHUNxONLY CAIAxIMAGEx xSCIENCExPHOTOxLIBRARY
Innerhalb von 15 Minuten war das "Wohnhilfe-Baby" auf der Welt! (Symbolbild)

Da hatte es jemand aber sehr eilig! In Berlin-Neukölln hat eine Frau am Dienstagvormittag (21. Februar) ihr Baby zu Welt gebracht – und das in nur 15 Minuten. Das berichtet der RBB. Falko Liecke, Stadtrat für Soziales in Berlin-Neukölln, freute sich über das „Wohnhilfe-Baby“, das mithilfe einer Mitarbeiterin und einer weiteren Mutter zur Welt kam.

In 15 Minuten war der kleine Junge auf der Welt

Laut dem „Tagesspiegel“ war die Frau für ein Beratungsgespräch im Neuköllner Sozialamt. Nachdem sie über Übelkeit geklagt hatte, brachte ein Mitarbeiter sie in einen Behandlungsraum. Dort platzte um kurz nach 10 Uhr ihre Fruchtblase.

Die anstehende Geburt blieb im Sozialamt nicht ohne Aufsehen. Mitarbeiterin Stephanie Leister war laut „Tagesspiegel“ gerade im einem Beratungsgespräch mit Muna Alukla, die die gleiche Sprache spricht wie die werdende Mutter. Als siebenfache Mutter unterstützte Muna Alukla die Geburt gemeinsam mit Stephanie Leister. Als der Notarzt eintraf, war der Kopf des Jungen bereits zu sehen.

Video-Tipp: Frau bringt Baby im Auto zur Welt - mitten im Stau!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Falko Liecke: Mutter und Baby sind wohlauf

Ein Beratungszimmer als Kreißsaal – so hatte sich die Mutter die Geburt ihres Sohnes bestimmt nicht vorgestellt! Laut einem Twitter-Statement von Falko Liecke geht es Baby und Mutter gut. Die helfenden Kolleginnen seien „aus dem Häuschen“ und wünschen ihrem „Wohnhilfe-Baby“ alles Gute! (dgö)