Seit einem Jahr vermisstRiesen-Rätsel um EU-Mitarbeiterin: Wo ist Mama Lucia?

Seit einem Jahr fehlt von Lucia-Miorita Alexandroae jede Spur!
Seit einem Jahr muss die kleine Tochter der 31-Jährigen ohne ihre Mutter auskommen. Jetzt sucht auch die deutsche Polizei nach der vermissten Rumänin. Der Fall wird immer rätselhafter.
Lucia wurde zuletzt im Dezember 2022 gesehen
Die EU-Mitarbeiterin lebte mit ihrer Familie in Belgien. Zuletzt wurde sie am 8. Dezember 2022 an ihrem Wohnort im belgischen Sterpenich gesehen. Von dort pendelte sie jeden Tag über die Grenze nach Luxemburg, um dort zu arbeiten. Die Frau ist verheiratet und hat eine zweijährige Tochter. Am Tag ihres Verschwindens sollte sie eigentlich nach Rumänien reisen.
Doch am Morgen des 9. Dezember ist plötzlich alles anders: Lucia kommt nicht wie sonst zur Arbeit und auch sonst hat niemand etwas von der Frau gesehen oder gehört. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt.
Lese-Hinweis: Vermisste Frau nach 31 Jahren aufgetaucht - doch die Geschichte hat kein Happy End!

Vermisste hat eine kleine Tochter
Laut dem belgischen Nachrichtenportal Sudinfo soll die 31-Jährige als Buchhalterin für die EU gearbeitet haben. In dem Bericht wird auch die Familie der Vermissten zitiert. Ihre Verwandten gehen offenbar davon aus, dass sie ihre kleine Tochter niemals freiwillig allein gelassen hätte. Ist ihr also etwas Schlimmes zugestoßen?
Lese-Hinweis: Kleinkind in Frankreich vermisst: Émile (2) aus Garten der Großeltern verschwunden
Im Januar 2023 rückt der Ehemann der 31-Jährigen vorübergehend ins Visier der Ermittler. Hat er etwas mit Lucias Verschwinden zu tun? Die Ermittler durchsuchten das Haus und den Keller der Familie in Belgien. Im Garten wurden sogar Grabungen durchgeführt – ohne Ergebnis. Der Ehemann ist inzwischen wieder auf freiem Fuß. Er habe keine neuen Informationen über die Ermittlungen ließ er über seinen Anwalt dem belgischen Nachrichtenportal mitteilen.
01:08Elefantenbaby von Sturzflut mitgerissen! Mutter kämpft in Wassermassen um sein Überleben
01:20150 Meter freier Fall! Paraglider kracht vor Strandbesuchern ins Meer
01:42Markus Söder als Hurensohn beleidigt! Skandal um Chef der Grünen Jugend
02:41Video zeigt sexuellen Übergriff! Ermittlungen gegen Weltstar Julio Iglesias
01:05Knutsch-Alarm im Ozean! Fummel-Fische können Lippen nicht voneinander lassen
01:53Frankreichs Präsident schockt bei Rede mit Verletzung
01:38Klartext am Lagerfeuer?! DAMIT macht Gil Ofarim Mitcamper Patrick Romer erst richtig sauer
00:44Penis fest im Griff! Elefant rüsselt sich Touristen am Strand
01:05Hier turtelt Victoria mit ihrem Mark! „Let’s Dance”-Moderatorin mit großer Liebeserklärung
00:51Am höchsten Berg Russlands! XXL-Lawine donnert auf Ressort zu
00:55Seltene Einblicke! Meghan teilt diesen intimen Liebesmoment mit Prinz Harry
00:48Kleinkinder von Zuhause ausgebüxt – dann rennen sie in den Straßenverkehr!
00:31Sexy Nacktshow! Schauspielerin heizt sogar heißer Quelle ein
03:45Claudia Obert zwingt „Punkt 12“-Moderator zum Ekel-Essen
01:53Dramatische Rettung auf dem Meer! Hier flieht María Corina Machado aus Venezuela
00:43Heiße Aussicht! Welcher Star räkelt sich denn hier am Strand?
02:12Pamela Anderson zerbricht an Funkstille zu Ex-Mann Tommy Lee – trotz aller Skandale!
00:40Bahn rammt Linienbus – Toter und viele Verletzte in Hamburg
01:10Heiße Strip-Show im Altersheim! Bei IHM bekommt Oma Sue den Mund nicht mehr zu
00:44Klar in der Unterzahl! Büffel nimmt es mit gleich sechs Löwinnen auf
Wer hat die vermisste Lucia gesehen?
Doch jetzt könnte wieder Bewegung in den Fall kommen: Die belgischen Ermittler gehen offenbar davon aus, dass Lucia sich auch im Raum Trier (Rheinland-Pfalz) aufhalten könnte. Darum wurde die Fahndung nach ihr jetzt ausgeweitet. Die Polizei Trier veröffentlichte Fotos und eine Beschreibung der Vermissten.
Lucia ist
ca. 1,65 m groß
schlanke Statur
langes hellbraunes Haar
braune Augen
Wer die Vermisste gesehen hat oder weiß, wo sie sich aufhalten könnte, wird gebeten sich bei der belgischen Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler unter 0800/30300 oder per E-Mail avisderecherche@police.belgium.eu entgegen. Kann der Fall jetzt mit Hinweisen aus Deutschland gelöst werden? (jgr)
Lese-Tipp:Kayla (9) verschwand vor sechs Jahren, nun ist sie endlich wieder bei ihrem Vater


