Bei Warendorf

Betrunkener (46) rast in Gegenverkehr - 20-Jährige stirbt

Im Landkreis Warendorf (NRW) gab es gestern Abend einen furchtbaren Unfall. Ein SUV und ein Kleinwagen prallten frontal aufeinander. Eine junge Frau starb, der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt. Die dramatischen Bilder Sie im Video.

20-Jährige stirbt noch am Unfallort

Nachdem am Montagmorgen bereits ein Mann im Kreis Warendorf bei einem Autounfall ums Leben gekommen war, ereignete sich abends gegen 19 Uhr ein weiterer Unfall im Landkreis.

Ein 46-jähriger Mann fuhr in Richtung Enningerloh. Dabei überholte er auf der Landstraße mehrere Autos. Kurz vor dem Ortseingang scherte er mit seinem SUV erneut aus, übersah dabei aber einen VW Lupo, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Aufprall war so stark, dass die 20-jährige Fahrerin der Kleinwagens sofort starb. Der 46-jährige Unfallverursacher wurde nach dem Zusammenstoß der Autos gegen einen Baum geschleudert, wobei er lebensgefährlich verletzt wurde. Er befindet sich jetzt in einer Klinik in Münster.

Polizei sucht nach Zeugen für Unfall

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Wie hoch der Promille-Wert bei der Unfallverursachung war, ist nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft Münster hat ein Beweissicherungsgutachten beauftragt. Weitere Ermittlungen laufen. Die Polizei Warendorf sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls. (mde)