So trainiert sie sich sexyBallermann-Star Isi Glück verrät ihr Figur-Geheimnis

Schlagersängerin Isi Glück kommt zum Screening der neuen Staffel "Kampf der Realitystars" von RTL2 im Residenz Kino. Köln, 05.04.2024
Isi Glück verrät, wie sie sich fit hält
sz, action press, ActionPress
von Theresa Maas und Eva Rullmann

Fit und schlank ohne Verzicht – so macht’s Isi Glück!
Sie gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen auf Mallorca. Es ist kein Geheimnis, dass die 33-Jährige neben ihren schweißtreibenden Bühnenauftritten auch ein straffes Fitness-Programm befolgt. Aber beim Thema Essen ist Isi nicht ganz so diszipliniert, wie sie uns jetzt im Interview verraten hat.

Isi Glück trainiert fünf- bis sechsmal die Woche

Bei Instagram präsentiert Isi Glück ihren durchtrainierten Körper regelmäßig in knappen (Sport-)Outfits. Dass dahinter harte Arbeit steckt, ist klar. Ganz nach dem Motto „Von nichts, kommt nichts“ trainiert der Ballermann-Star fünf bis sechsmal die Woche rund 45 Minuten.

„Ich konzentriere mich auf Kraftsport, denn mit kaum einer anderen Sportart kann man so schnell so sichtbare Ergebnisse mit wenig Zeitaufwand erzielen. Zweimal pro Woche Beine und Po, zweimal pro Woche Oberkörpertraining und ein bis zweimal pro Woche mache ich sogenannte HIIT (Hochintensives Intervalltraining) Einheiten“, erklärt Isi uns jetzt ihr straffes Workout-Programm.

Lese-Tipp: Süße Aktion! Ballermann-Star Isi Glück macht hilfsbedürftige Welpen glücklich

Mit diesen Trainingseinheiten hole sie sich die Kraft für ihre Auftritte, für die sie geistig und körperlich fit sein müsse. „Denn mein Tourplan verlangt mir manchmal einiges ab. Bis zu vier Auftritte sind da an einem Samstag in Deutschland keine Seltenheit. Da brauche ich viel Energie und Power.“

„Es dauert sehr viel länger bis Frauen Muskeln aufbauen als Männer"

Isis Tipp für die Damen-Welt: „Traut euch an schwere Gewichte in eurem Training. Runter vom Stepper, ran an die Hanteln. Damit erzielt ihr viel schneller sichtbare Ergebnisse. Viele haben immer noch Angst davor, dass sie große Muskelberge bekommen und dann schnell zu maskulin aussehen. Das ist jedoch ein in die Jahre gekommenes Vorurteil. Es dauert sehr viel länger bis Frauen Muskeln aufbauen als Männer. Das hat hauptsächlich was mit dem Hormon Testosteron zu tun.“

Lese-Tipp: Ballermann-Sängerin macht den großen Hitze-Gadget-Check!

Der größte Vorteil an einer starken Muskulatur sei, dass man auch im Ruhemodus Fett verbrenne. „Während man beim Cardiotraining fast nur innerhalb der Trainingseinheit Kalorien verbrennt (z.B während der 45 Minuten auf dem Stepper) so gibt es beim Krafttraining einen sogenannten „Nachbrenn-Effekt“. Sprich: auch während ich schlafe verbrennen meine Muskeln weiter, beim Cardiotraining hingegen werden keine Muskeln aufgebaut“, erklärt die diesjährige „Kampf der Realitystars“-Kandidatin.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Ballermann-Stars demonstrieren gegen strenge Corona-Regeln

Isi Glück gönnt sich auch mal Süßigkeiten

Beim Thema Essen ist Isi nicht ganz so streng mit sich selbst und gönnt sich auch mal die ein oder andere Sünde in Form von Eis und Co. gönnen, und zwar ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. „Meine Ernährung ist sehr durchschnittlich. ‘Richtige’ Kraftsportlerinnen achten extrem auf die Zufuhr von ausreichend Protein und verzichten auf künstlichen Zucker und fetthaltige Lebensmittel. Ich persönlich möchte jedoch gar nicht einen super muskulösen und fast fettlosen Körper erreichen. Ich fühle mich sehr wohl, so wie ich gerade bin und in meinem Touralltag lassen sich Fast Food und Süßigkeiten manchmal nur schwer vermeiden. Daher lebe ich nach dem Motto: Viel Sport, aber essen, worauf ich Lust habe ohne dabei zu übertreiben.“

Wo kann ich ganze Folgen von „Kampf der Realitystars“ im Stream sehen?

„Kampf der Realitystars“ gibt es sowohl fünf Tage vorab, parallel zur Ausstrahlung im RTLZWEI-Livestream als auch nachträglich auf RTL+ zu sehen.