Papa (32) fängt sich eine Kugel Baby-Party endet im Desaster – Freund schießt frischgebackenem Vater in den Arm!

Sebastian Gollnow
Die Hand eines zwei Wochen alten Säuglings (Symbolfoto)
deutsche presse agentur

Wer geht bitte mit einer Knarre zu einer Baby-Party…
Ein 55-Jähriger besucht in Aspach (Österreich) einen Freund (32), um die Geburt dessen Tochter zu feiern. Plötzlich löst sich ein Schuss - und trifft den frischgebackenen Vater.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Österreich: Vater bei Geburtsfeier angeschossen

Anstatt sich der Geburt seiner Tochter zu freuen, fängt sich der 32-Jährige eine Kugel. Der frischgepackene Papa hatte sogar noch Glück im Unglück.

Lese-Tipp: Gender-Reveal-Party wird zum Horror-Film! Pilot bringt Botschaft, stürzt ab und stirbt

Es ist kurz nach Mitternacht. Feuchtfröhlich wird die Ankunft des kleinen Mädchens gebührend gefeiert. Ein 55-jähriger Gast freut sich offenbar so sehr, dass er plötzlich aus dem Nichts eine Waffe zieht, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Oberösterreich. Demnach habe er dem frischgebackenen Papa die Pistole lediglich zeigen wollen. Vom Rausch benebelt und voller Übermut drückt er aber ab – und trifft seinen Freund, den Neu-Vater.

Frischgebackener Vater muss ins Krankenhaus

Der 32-jährige Gastgeber wird in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Laut Polizei habe der Ältere gedacht, die Waffe sei ungeladen. Der Mann besitze einen Waffenschein – warum er jedoch die Pistole zur Baby-Party mitnahm, ist unklar. Der erschrockene Schütze musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Auf ihn wartet jetzt eine Anzeige. (kra)