Ex-Freund unter Mordverdacht
Suche nach vermisstem Ex-TV-Moderator Jesse Baird - Polizei macht traurigen Fund

Jetzt gibt es traurige Gewissheit.
Der Ex-TV-Moderator Jesse Baird und sein Freund Luke Davies sind tot, wahrscheinlich wurden sie ermordet. Verdächtigt wird ein Ex-Freund von Jesse. Denn er ist es auch, der der Polizei jetzt verraten hat, wo sie die beiden Leichen finden. Besonders schockierend: der Tatverdächtige ist selbst Polizist.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Ex-Freund und Polizist wegen Mordes angeklagt

„Obwohl die Leichen noch nicht offiziell identifiziert wurden, wird angenommen, dass es sich um die von Luke Davies und Jesse Baird handelt“, schreibt die Polizei New South Wales (Australien) in einer Mitteilung. Die Ermittler finden die toten Körper auf einem ländlichen Grundstück, in der Nähe der Stadt Bungonia, 200 Kilometer südwestlich von Sydney.
Lese-Tipp: Wurden Jesse Baird und Luke Davies ermordet? Polizei verhaftet Polizisten als Tatverdächtigen
Seit Tagen haben Einsatzkräfte in der Nähe Ackerflächen abgesucht. Auch Taucher haben in Dämmen nach den Vermissten gesucht. Doch den entscheidenden Hinweis bekommen sie von dem Tatverdächtigen selbst. Beaumont L., dem Ex-Freund von Jesse Baird, wird vorgeworfen, den Moderator und dessen neuen Lebensgefährten getötet zu haben. Beaumont L. ist selbst Polizist und jetzt wegen Mordes angeklagt. Die Polizei habe am Tatort eine Kugel gefunden, die zu seiner Dienstwaffe passen soll.
Leichen von Jesse Baird und Luke Davies in Surftaschen transportiert

Es sei versucht worden „die Leichen mit Steinen und Trümmern zu bedecken‘, erklärt die Polizei, laut BBC Australia. Der Tatverdächtige soll zwei Surftaschen benutzt haben, um die Toten aus dem innerstädtischen Haus in Paddington in einen Mietwagen zu transportieren und aufs Land zu bringen.
Die genauen Todesursachen von Jesse Baird und Luke Davies sind bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen und eine Obduktion dauern an, schreibt die Polizei in der Mitteilung.
Lese-Tipp: Nächster Teenager-Mord erschüttert Bristol: 16-Jähriger am Valentinstag erstochen
Im Video: Er nahm die Leiche von Harmony (5) mit zur Arbeit!
Große Blutlache in Wohnung von Ex-TV-Moderator

Jesse Baird ist in Australien kein Unbekannter. Er arbeitete von 2018 bis Anfang des Jahres beim Fernsehsender Ten, moderierte die Show Totally Wild, eine bekannte Sendung für Kinder.
Lese-Tipp: Große Blutlache in seiner Wohnung - Sorge um vermissten Ex-TV-Moderator
Doch am Mittwoch (21. Februar) findet ein Arbeiter in Sydney in einem Mülleimer blutdurchtränkte Kleidung. Auch Kreditkarten, Schlüsseln und Smartphones liegen in dem Abfall. Daher wird Ermittlern schnell klar: Diese Sachen gehören Jesse Baird und seinem Freund Luke. Auch in der Wohnung des Ex-Moderators ist überall Blut. Nachbarn erzählen, dass sie am vergangenen Montag einen Streit in dem Apartment gehört hätten, schreibt The Sydney Morning Herald.
Ob Beaumont L. seinen Ex-Freund und dessen neuen Freund aus Eifersucht getötet hat, muss jetzt geklärt werden. (jsi)