Was ist bloß passiert?

Große Blutlache in seiner Wohnung - Sorge um vermissten Ex-TV-Moderator

Jesse Baird (Mitte) verschwand auf mysteriöse Weise.
Jesse Baird (Mitte) verschwand auf mysteriöse Weise.
instagram/jessebairddd

Große Sorge um Ex-TV-Moderator!
Ein Arbeiter macht in Sydney am Mittwoch (21. Februar) eine grausige Entdeckung: In einem Mülleimer findet er einen Haufen blutdurchtränkter Kleidungsstücke. Sie gehören dem Ex-TV-Moderator Jesse Baird und seinem Partner, Flugbegleiter Luke Davies. Von beiden fehlt aktuell jede Spur.

RTL.de ist auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Große Menge Blut auch in der Wohnung

Kreditkarten, Schlüssel und Smartphone finden die Ermittler bei der Kleidung im Mülleimer. Ein Raubüberfall? Unwahrscheinlich. Außerdem haben Freunde und Verwandte weder von Davies noch von Baird in den vergangenen Tagen etwas gehört. Die Männer sind nicht zu erreichen. Nach dem Fund der Kleidung durchsucht die Polizei die Wohnung des 26-jährigen Baird im Stadtteil Paddington.

Lese-Tipp: Elf Jahre nach Claires Tod: Frauenkiller (41) tappt in Falle und gesteht Mord

Mit schockierenden Ergebnissen: Denn neben umgestürzten Möbeln, ist auch hier überall Blut. Was immer den beiden Männern zugestoßen ist: Es muss hier seinen Anfang genommen haben. Da ist sich die Polizei sicher. Aufgrund der Menge an Blut, die in der Wohnung, aber auch an der Kleidung gefunden wurde, geht die Polizei davon aus, dass mindestens einer der beiden schwer verletzt sein muss.

Nachbarn hören Streit

Doch was ist hier passiert? Größtenteils tappt die Polizei noch im Dunkeln. Nachbarn erzählen, dass sie am vergangenen Montag einen Streit in dem Apartment gehört hätten, schreibt The Sydney Morning Herald. Zumindest auf den Social-Media-Kanälen der beiden herrschte zuletzt eine heile Welt. Ein Bild von einem Konzert, ein gemeinsames Foto vor einem Leuchtturm in Palm Beach. „Perfekter Start in ein langes Wochenende“, hat Flugbegleiter Davies noch unter das Leuchtturm-Bild geschrieben.

Lese-Tipp: Nächster Teenager-Mord erschüttert Bristol: 16-Jähriger am Valentinstag erstochen

Baird ist in Australien kein Unbekannter. Er arbeitete von 2018 bis Anfang des Jahres beim Fernsehsender Ten, moderierte die Show Totally Wild, eine bekannte Sendung für Kinder.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Freunde in großer Sorge

Arbeitskollegen von Jesse sind geschockt: „Er war ein liebevoller Arbeits-Freund, immer professionell und er wollte etwas lernen“, sagt TV-Kollegin Stacey Thompson zur Daily Mail Australia. Auch Davies Kollegen sind in großer Sorge. „Alle seine Freunde in Brisbane sind völlig schockiert, dass sie erst heute davon [seinem Verschwinden, Anm. d. Red.] erfahren haben“, sagt Tomas Mian ebenfalls zur Daily Mail Australia. Luka habe sehr viele Freunde gehabt, sei ein sehr sozialer und lustiger Mensch.

Lese-Tipp: Mord an junger Mutter nach 23 Jahren vor der Aufklärung?

Die Polizei sucht nun händeringend nach den beiden Männern – oder Zeugen, die sie gesehen haben. Noch möchten die Ermittler nichts ausschließen, auch nicht, dass möglicherweise ein Dritter am Verschwinden der beiden Männer beteiligt ist. (eon)