Miese Masche auf Mallorca

RTL-Recherche offenbart: Deutscher Arzt stellt auf Mallorca falsche Corona-Tests aus

06. April 2021 - 16:47 Uhr

Deutscher Arzt stellt falsche Tests aus

Die Corona-Testzentren auf Mallorca sind überfüllt und ausgebucht, doch wer als Urlauber keinen negativen Test vorweisen kann, muss in einem Quarantäne-Hotel auf der Insel bleiben. Ein deutscher Arzt hat daraus ein Geschäft gemacht: Er stellt verzweifelten Urlaubern falsche negative Corona-Tests aus. Unser Reporter hat die falsche Masche aufgedeckt – wie er das gemacht hat und was der Arzt zu unserer Konfrontation sagt, sehen Sie im Video.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Schnelles Geld aus der Sorge der Urlauber

Für Urlauber auf der Balearen-Insel wird es aktuell eng: Für den Rückflug nach Ostern brauchen sie einen negativen Corona-Test, doch Termine in mallorquinischen Testzentren gibt es aktuell keine mehr. Dieses Testproblem macht sich offenbar ein deutscher Hausarzt auf der Insel zu Nutze: Ohne zu testen, stellt er Urlaubern eine negative Test-Bescheinigung aus. Das haben Recherchen des Fernsehmagazins "Life - Menschen, Momente, Geschichten" ergeben. So könnten sogar an Corona erkrankte Urlauber zurück nach Deutschland fliegen.

Wie viel Urlauber für ein solches falsches Testergebnis zahlen müssen – und ob deutsche Reisende sich auf diesen Deal einlassen würden, erfahren Sie im Video.

TVNOW-Dokus: Corona und die Folgen

Das Coronavirus hält die Welt seit Monaten in Atem. Auf TVNOW finden Sie jetzt spannende Dokumentation zur Entstehung, Verbreitung und den Folgen der Pandemie.

10 Fakten zur Corona-Impfung

Für viele Menschen rückt der erste Corona-Impftermin immer näher. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Worauf müssen Menschen mit Krebserkrankung und Schwangere achten? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und mehr Fragen beantworten wir in unserer Web-Story hier.