Polizist filmt sie zuletzt mit einer BodycamFrau (32) und ihre Eidechse bei Roadtrip spurlos verschwunden

Eine Frau mit braunen Haaren und Brille im Portrait.
Chelsea Grimm (32) war auf dem Weg zu einer Hochzeit. - quer durchs Land, da sie mit ihrer Eidechse nicht fliegen kann.
Coconino County Sherrif's Office

Könnte ein Verbrechen geschehen sein?
Chelsea Grimm (32) macht einen Roadtrip und verschwindet spurlos. Mit an ihrer Seite ist ihre Eidechse. Ihr letztes Lebenszeichen: Eine Bodycam-Aufnahme eines Polizisten, die weitere Fragen aufwirft.

Arizona: Verlassenes Auto mit platten Reifen gefunden

Eine Eidechse sitzt auf einer Frauenhandtasche in einem Auto.
Ihre Eidechse war an ihrer Seite, auch von ihr fehlt jede Spur.
Coconino County Sherrif's Office

Anfangs war noch alles gut, als die 32-jährige in ihr Auto steigt und losfährt. Doch am 4.10. melden ihre Eltern sie als vermisst, als sie sie nicht mehr erreichen können. Zuletzt gibt Chelsea an, in Arizona campen zu wollen. Zeugen wollen sie dort auch gesehen haben.

Lese-Tipp: Seit Heiligabend vermisst: Rahel (34) vermutlich getötet – bringt Aktenzeichen XY endlich eine Spur?

Ein Holzfäller aus der Gegend sagt, er habe sie noch am 30.9. in ihrem Auto gesehen. Dieses wird jedoch am 5.10. verlassen und mit platten Reifen am Straßenrand entdeckt. Das Auto ist verschlossen, alle Habseligkeiten mitgenommen. Auch Chelseas Eidechse wird nicht gefunden. Wie ihre Eltern berichten, wollte ihre Tochter quer durchs Land auf eine Hochzeit fahren. Da sie mit ihrer Eidechse nicht fliegen konnte, hat sie das Auto genommen.

Ermittler finden schon bald heraus, dass ihre Telefon- und Kreditkartenaktivitäten abgebrochen sind. „Wir versuchen unser Bestes, uns an positive Szenarien zu klammern und vertrauen auf die Behörden", sagt ihr Vater Stephen Grimm der Zeitung AZ Family.

Bodycam-Aufnahmen belegen: Letzter Kontakt mit einem Polizisten

Nur zwei Tage vor ihrer letzten bekannten Sichtung hat Grimm Kontakt mit einem Polizeibeamten in Williams, Arizona, der nach einem Anruf über ein verdächtiges Fahrzeug in der Nähe eines Friedhofs nach ihr sucht. Die Begegnung vom 28.9. wird von Bodycam des Polizisten aufgezeichnet und vor kurzem veröffentlicht.

Lese-Tipp: 5 Must-haves, die Sie auf jedem Roadtrip retten

Grimm, eine Fotografin und Künstlerin, wirkt auf dem Filmmaterial verstört. Als der Beamte fragt, ob es ihr gut gehe, antwortet sie: „Ja, ich war gerade dabei, ein Foto von den verlorenen Soldaten zu machen und wurde ein wenig emotional, also weinte ich, bevor ich wieder auf die Straße kam.“ Der Beamte gibt ihr noch einen Tipp, wo sicher übernachten kann, dann verläuft sich die Spur.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Vermisste Rahel M. aus Montabaur ist tot

Eltern schalten Privatdetektiv ein

Die Ermittler des Coconino County Sheriff's Office sagen, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht von einem Verbrechen ausgehen, nachdem sie Grimms verschlossenes Auto gefunden haben. Ihre Familie hofft, dass sie eine Mitfahrgelegenheit gefunden hat, nachdem ihre Reifen platt waren.

Lese-Tipp: Rahel M. aus Montabaur ist tot: In der Wohnung des Tatverdächtigen fand die Polizei ihre sterblichen Überreste

Ihre Eltern setzen unterdessen alles daran, ihre Tochter zu finden. Sie schalten sogar einen Privatdetektiv ein. „Es ist ein Alptraum, den man sich niemals hätte vorstellen können und den man niemandem wünschen würde", sagt ihr Vater am Montag gegenüber Law&Crime Network. Und weiter: „Wir geben die Hoffnung nicht auf. Wir vertrauen auf die Profis der Strafverfolgungsbehörden. Wir haben auch einen Privatdetektiv engagiert, was hoffentlich helfen wird." (xes)