Bekommt er so seine Nachtruhe zurück?

Anti-Schnarch-OP: RTL-Reporter wagt drastischen Schritt – was bringt der Eingriff?

Ist das die Lösung für RTL-Reporter Emrah Elden? Anti-Schnarch-OP
09:26 min
Anti-Schnarch-OP
Ist das die Lösung für RTL-Reporter Emrah Elden?

30 weitere Videos

Schnarchen kann den Schlaf ganz schön stören. Aber es kann auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben – besonders dann, wenn das Schnarchen eine sogenannte Schlafapnoe, also Atempausen während des Schlafes, zur Folge hat.

Lese-Tipp: Hilfe, mein Partner schnarcht massiv! Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Das wissen auch die RTL-Reporter Linda und Emrah Elden nur zu gut. Denn: Emrah schnarcht seit vielen Jahren, inklusive Atemaussetzern. Dadurch leidet nicht nur seine Gesundheit, sondern auch der Schlaf beider Partner. Um endlich wieder entspannte Nächte verbringen zu können, entscheidet sich Emrah für einen drastischen Schritt: eine Anti-Schnarch-OP. Was dabei genau gemacht wird und ob sie eine nachhaltige Lösung für das Problem ist, erfahren Sie im Video. (vho)