Sie hatten sich verirrt
Vermisstes Ehepaar lebend in der Wildnis Alaskas entdeckt

Sie sind wieder da!
Eine Woche lang wurden Jonas Bare (50) und Cynthia Hovsepian (37) in der Wildnis Alaskas vermisst – jetzt hat ein Wanderer die beiden entdeckt. Es geht ihnen erstaunlich gut.
Ehepaar war von Wanderung in Alaska nicht zurückgekehrt

Das Ehepaar aus dem US-Bundesstaat Tennessee wird am 12. August als vermisst gemeldet: Die zwei sind von einer Wanderung nicht zurückgekehrt und haben weder aus ihrer Airbnb-Unterkunft ausgecheckt noch ihren Rückflug angetreten.
Am selben Abend finden Polizisten den gemieteten Jeep der beiden im Chena Hot Springs Resort, einem beliebten Ausflugsziel rund 100 Kilometer von Fairbanks entfernt. Ihr Gepäck ist noch in ihrer Ferienwohnung. Die Polizei und verschiedenen Organisationen suchen ein großes Gebiet mit Hubschraubern und Drohnen ab – ohne Erfolg.
Wanderer fand vermisstes Paar aus Tennessee
Jetzt die glückliche Wendung: Familienmitglieder erklärten einem Bericht der Daily Mail zufolge, dass das Paar am Freitag gefunden wurde – knapp fünf Kilometer vom Chena Hot Springs Resort entfernt. Offenbar hatten sie sich im Wald verirrt. Die beiden werden im Krankenhaus behandelt.
„Jonas Bare wurde zuerst gefunden und von Wanderern zum Chena Hot Springs Resort gebracht. Er war unverletzt und berichtete, seine Frau zurückgelassen zu haben, um Hilfe zu suchen“, erklärt die Polizei. „Dann hat er Soldaten und Retter in das Gebiet geführt, in dem sich Cynthia Hovsepian befand, rund fünf Kilometer vom Resort entfernt.“
Lesen Sie auch: Vier Kinder nach 40 Tagen im Dschungel gefunden
Alaska: Schwester nach Rettung überglücklich
Sabina Milby, Cynthia Hovsepians Schwester, zeigt sich auf Facebook „überglücklich, dass sie es überstanden haben“. Details will sie nicht nennen – zudem sei es an den beiden, ihre Geschichte zu erzählen. „Aber es geht ihnen bemerkenswert gut, obwohl sie dehydriert, erschöpft und hungrig sind.“
Milby fügt hinzu: „Sie sind keine erfahrenen Wanderer, das hätte wirklich jedem passieren können. Sie leben!“ (bst)
Lesen Sie auch: Vermisste (47) nach fünf Monaten in der Wildnis zufällig entdeckt