Das Tier wollte offenbar spielen

Wolf-Hund-Mischling beißt Baby (3 Monate) tot – Familie hielt ihn als Haustier

Dog backlight silhouette in sunset
Das Tier wollte offenbar mit dem Baby spielen und verletzte es tödlich (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto, anjajuli

Die tödliche Gefahr lauerte in der Familie.
Schreckliches Unglück im US-Bundesstaat Alabama! Ein Wolf-Hund-Mischling hat einen drei Monate alten Jungen getötet. Die Eltern hatten den Mischling als Haustier gehalten.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – hier direkt ausprobieren!

Alabama: Kind von Wolf-Hund-Hybrid totgebissen

Das Drama ereignete sich am Donnerstag in der 15.000-Einwohner-Stadt Chelsea, berichtet ai.com. Kurz vor 13 Uhr eilten Rettungskräfte zum Haus der Familie. Als sie eintrafen, lebte das Baby noch. Doch die Bissverletzungen waren zu schwer: Im Krankenhaus wurde der Tod des Jungen festgestellt.

Lese-Tipp: Wolfsmischling beißt kleiner Sophia (2) den Arm ab - im Tierheim ihrer Großmutter

Wolf in der Abstammungslinie des Hundes

Die Familie und die Ermittler würden die Abstammungslinie des Hundes kennen – darin gebe es einen Wolf, erklärte Gerichtsmedizinerin Lina Evans. Offenbar habe der Wolf-Hund-Hybrid das kleine Kind aufgehoben, als es auf dem Boden lag. „Dann hat er angefangen, damit zu spielen und das Baby getötet“, erzählte sie der New York Post. „Die Eltern haben noch versucht, das Baby vom Wolf zu trennen, aber es war zu spät.“

Lese-Tipp: Heftige Hunde-Attacke! Rottweiler beißt kleinem Mädchen (6) in den Kopf

Chelseas Bürgermeister Tony Picklesimer zeigte sich schockiert. „Das ist unvorstellbar. Wie soll man jemals darüber hinwegkommen?“, sagte er ai.com. „Wir sind zutiefst traurig über dieses tragische Ereignis und schließen die Familie und alle Betroffenen in unsere Gebete ein.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wolf-Hund-Mischling nach tödlichem Zwischenfall eingeschläfert

Das Tier wurde von einem Tierarzt eingeschläfert und zur Untersuchung in ein Labor gebracht. Es werde „als Wolf-Hund-Hybrid beschrieben und wurde Berichten zufolge von der Familie des Säuglings als Haustier gehalten", heißt es in einer Erklärung der Polizei. Eine strafrechtliche Untersuchung sei im Gange. Die tödlichen Verletzungen seien „vermutlich von dem Tier verursacht" worden.

Lese-Tipp: So verhaltet ihr euch bei einer Begegnung mit einem Wolf richtig

Während des Angriffs waren weitere Kinder im Haus. Zum Glück blieben sie unverletzt. (bst)