Frau und Kinder seit Monaten vermisst
Reichsbürger-Mutter taucht mit Tochter (10) und Sohn (16) unter

Wo ist diese Frau?
Seit Monaten fehlt von der Mutter und ihren beiden Kindern jede Spur! Die Polizei Warendorf sucht nach der 45-Jährigen aus Ahlen (Nordrhein-Westfalen). Die Frau soll im August 2022 mit ihrer damals 9-jährigen Tochter und ihrem 15 Jahre alten Sohn untergetaucht sein. Seitdem gelten die drei als vermisst. RTL hat sich im Umfeld der Familie umgehört.
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Mutter aus Ahlen könnte inzwischen anders aussehen
Laut Polizei besitzt der Vater das Aufenthaltsbestimmungsrecht für seine Tochter. Trotzdem nahm die Mutter das Mädchen offenbar mit und verschwand spurlos. Nach RTL-Informationen soll die Mutter mit den sogenannten Reichsbürgern sympathisieren und den deutschen Staat ablehnen. Die Polizei bestätigte im RTL-Interview, dass es Hinweise gebe, die Frau sei in der Szene unterwegs.
Eine Nachbarin erzählte im Gespräch mit RTL, dass die 45-Jährige fluchtartig verschwunden sei, weil das Jugendamt ihr die Kinder habe wegnehmen wollen. Die vermisste Mutter sei auch vor ihrem Verschwinden schon als eigenartig aufgefallen und habe Plakate im Treppenhaus aufgehängt.
Lese-Tipp: Reichsbürger randalierte und beschimpfte Soldaten in Amtsgebäude als "Faschistenschweine"
Im Video: Mutter entführt Kinder - endlich sieht Heinz Lepper Julian und Anna wieder
Patentante kann nicht einschätzen, wohin die Mutter die Kinder gebracht hat
Die beiden Kinder der Frau sind inzwischen 10 und 16 Jahre alt. Die Patentante des Mädchens erzählt im Gespräch mit RTL, dass sie keine Ahnung habe, wo sich ihre Patentochter gerade befinde. Auch sie habe seit Monaten keinen Kontakt zu der untergetauchten Mutter.
Die Polizei aktualisierte den Fahndungsaufruf zuletzt im November 2023. „Das Lichtbild der 44-Jährigen stammt aus dem Jahr 2018. Inwieweit Sie sich seitdem äußerlich verändert hat, kann nicht gesagt werden“, heißt es dort. Dass die Mutter ihre Tochter mit ins Ausland genommen haben könnte, kann die Polizei aktuell nicht bestätigen.
Lese-Tipp: RTL-Experte Ortmann ordnet ein: „Prominenz schützt nicht vor wirren Gedanken“