Sensation zum Finale

15.751.339 Euro! 25. RTL-Spendenmarathon schafft Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!

23. November 2020 - 8:38 Uhr

Rekord beim 25. RTL-Spendenmarathon im Video

24 Stunden lang Spenden sammeln, telefonieren und radeln: Der 25. RTL-Spendenmarathon ist vorbei und hat ausgerechnet im Jubiläums- und Corona-Jahr einen neuen Rekord geschafft: 15.751.339 Euro sind zusammengekommen, um Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu helfen!

Das gab’s noch nie!

"Das ist fantastisch! Wir freuen uns riesig über das sensationelle Rekordergebnis von 15.751.339 Euro. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken: Bei allen Zuschauern, den unzähligen Spendern, engagierten Partnern und unserem Team. Gerade jetzt es wichtiger denn je, bedürftigen Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu helfen. Dieses Rekordergebnis ist ein eindrucksvoller Beweis, dass Zusammenhalt und Gemeinschaft gerade in diesen Zeiten der richtige Weg sind", so Bernd Reichart, Vorstandsvorsitzender der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." und CEO der Mediengruppe RTL Deutschland.

Riesen-Freude bei Wolfram Kons

"Den RTL-Spendenmarathon in diesem Corona-Jahr on air zu bringen war für mich und jedem in meinem Team eine wirkliche Herausforderung. Doch wir haben gemeinsam diesen Kraftakt gemeistert und jetzt zahlt sich dies für uns aus: Mit diesem Rekordergebnis können wir alle unsere großen Projekte und viele, viele kleinere unterstützen. Das macht mich glücklich, stolz und demütig. Danke an jeden Einzelnen da draußen, der uns bei diesem unvergesslichen Jubiläums-RTL-Spendenmarathon unterstützt hat", so Wolfram Kons überwältig am Ende des 25. RTL-Spendenmarathon. "Und schon jetzt freue ich mich mit meinem Team ganz besonders auf das nächste Jahr, auf den 26. RTL-Spendenmarathon – ohne Corona, bitte!"

Freude auch bei Joey Kelly und den 15 Teams, die ihn bei der "24h Crosstrainer Challenge" unterstützt haben! Gemeinsam haben sie den nächsten Weltrekord im Rahmen des RTL-Spendenmarathon aufgestellt und mit ihrer gebündelten Köperkraft den "EINHELL Akku der Hilfe" vollgeladen. Der Weltrekord für "die größte auf dem Crosstrainer erzeugte Energie-Menge (24 Std., Team)" wurde vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND bestätigt. Doch das ist noch nicht alles: Insgesamt wurde durch die "24h Crosstrainer Challenge" 1 Million Euro gesammelt.

Jeder Cent kommt an!

Schauspielerin Valentina Pahde im Callcenter beim RTL-Spendenmarathon.
Telefonisch spenden - und mit etwas Glück mit Schauspielerin Valentina Pahde oder einem unserer anderen Prominenten im Spendenmarathon-Callcenter sprechen.
© MG RTL D/Bernd-Michael Maurer.

Mit den gesammelten Spenden in Höhe von 15.751.339 Euro werden ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt nachhaltig gefördert. Sämtliche Spenden aus dem RTL-Spendenmarathon werden zweckgebunden von der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." verteilt.

Alle Kosten die rund um die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen und die Stiftungsarbeit entstehen, trägt der Sender RTL. So kommen alle gesammelten Spenden ohne Abzug bei den ausgewählten Kinderhilfsprojekte an. "Ich danke allen Zuschauern, Partnern und engagierten Projektpaten für das Vertrauen, dass sie uns durch ihre Spenden und ihren Einsatz schenken und verspreche: Jeder Cent kommt an!", so Wolfram Kons.

Alle Spendenmöglichkeiten, Informationen zu den Projekten und der Arbeit der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." finden sie unter: www.rtlwirhelfenkindern.de

+++ 24 Stunden wurde telefoniert, gespielt und geradelt, um Kindern in Not in Deutschland und der ganzen Welt zu helfen. Wie gemeinsam für unglaubliche 15.751.339 Euro gekämpft wurde, lesen Sie hier in unserem Liveticker +++

15 Millionen Euro Spenden gesammelt!

15,751.339 Euro konnten während des RTL-Spendenmarathons gesammelt werden! Das gab's noch nie! Damit konnten in 25 Jahren insgesamt 198.480.012 Euro Spenden für Kinder in Not gesammelt werden.

Joey Kelly-Challenge bringt 1 Million Euro

Mit seiner diesjährigen "24h Crosstrainer Challenge" konnte Joey Kelly 1 Million Euro sammeln.

Meet & Greet mit David Garrett für 6.500 Euro versteigert

Die Auktion von Starviolinist David Garret wurde für ganze 6.500 Euro versteigert. Der Höchstbietende darf sich über eine Stunde Geigenunterricht bei David Garrett sowie zwei Tickets für seine "Live"-Tour 2022 freuen.

2,2 Millionen Euro von der Volksbank

Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg, überreicht gemeinsam mit den Kindern des RTL-Kinderhauses Salzgitter Schecks im Wert von 2,2 Millionen Euro.

Procter & Gamble spendet 600.000 Euro

600.000 Euro spendet Procter & Gamble für den RTL-Spendenmarathon.
600.000 Euro spendet Procter & Gamble für den RTL-Spendenmarathon.
© RTL

Nachdem Procter & Gamble bereits gemeinsam mit dem FC Bayern einen Scheck über 150.000 Euro überreicht hat, spendet das Unternehmen nun noch mal 600.000 Euro für Kinder in Not. Zudem spendet Procter & Gamble den Erlös aller TV-Spots im Finale des RTL-Spendenmarathons – insgesamt 234.000 Euro.

Grillabend mit "Alarm für Cobra 11"-Star Erdoğan Atalay versteigert

4.100 Euro war dem Höchstbietenden ein gemeinsamer Grillabend mit Alarm für Cobra 11"-Star Erdoğan Atalay wert. Oben drauf gibt's noch eine von dem Schauspieler geschnitzte Holzfigur. Der Erlös der Auktion geht an die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.".

Ex-"Prince Charming" Nicolas Puschmann in der Webshow-Challenge

Prinzen erkennen für den guten Zweck - das müsste für den ehemaligen "Prince Charming" Nicolas Puschmann doch kein Problem sein, oder? Und am Ende legt der "Prince" sogar noch was drauf. Damit hat die Webshow insgesamt 15.800 Euro für den RTL-Spendenmarathon erspielt!

11 Millionen Euro Spenden gesammelt!

Spendenuhr
11 Millionen Euro zeigt die Spendenuhr!
© RTL

Der RTL-Spendenmarathon nähert sich dem Finale und es wird fleißig weiter gespendet. Um 17 Uhr wurden die 11 Millionen Euro geknackt! Schaffen wir es, den Rekord von letztem Jahr zu brechen?

70.000 Euro spendet INJOY

INJOY-Fitnessstudios unterstützen den RTL-Spendenmarathon mit einem Scheck über 70.000 Euro.

Barbara Schöneberger möchte Mädchen stärken

Seit 2018 engagiert sich Barbara Schöneberger als Botschafterin für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS). Sie setzt sich dafür ein, dass Mädchen schon in der Schule bestärkt werden, an sich zu glauben und in der Berufsorientierung nicht nur auf die klassischen Frauenberufe schauen. Alles über das Projekt "Mädchen stärken" erfahren Sie hier.

Evelyn Burdecki gurgelt für den guten Zweck

In unserer Webshow zum RTL-Spendenmarathon muss TV-Star Evelyn Burdecki zeigen, was sie musikalisch drauf hat – mit dem Gurgeln von Liedern. Ob das klappt? Sehen Sie selbst.

Kaffee-Date mit Patricia Kelly für 5.000 Euro versteigert

Ein gemütliches Kaffeetreffen mit Sängerin Patricia Kelly in Düsseldorf konnte nun für 5.000 Euro ersteigert werden. Der Erlös geht auch hier an die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.".

„LR Global Kids Fund“ unterstützt mit 200.000 Euro

Der "LR Global Kids Fund" spendet 200.000 Euro für notleidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt.

Alfons Schubeck kocht in Kita

Ein Essen vom Sternekoch Alfons Schubeck – darüber kann sich bald eine Kita freuen. Für 1.705 Euro wurde der exklusive Kochnachmittag versteigert. Und die Kleinen lernen dabei noch, wie viel Spaß Kochen machen kann.

130.500 Euro von VOX an RTL-Spendenmarathon

Reiner Calmund überreicht einen Spenden-Scheck über 130.500 Euro.
Hier wurde sogar nachträglich noch draufgelegt: Reiner Calmund überreicht einen Spenden-Scheck über 130.500 Euro.
© RTL

Der Fernsehsender VOX unterstützt Kinder in Not mit einer Summe von stolzen 130.500 Euro. Überreicht wurde der Scheck von "Grill den Henssler"-Juror Reiner Calmund.

DKFS spendet 500.000 Euro

Die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) spendet 500.000 Euro.
Katharina Krumpen von der Deutschen Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) überreicht einen Scheck über 500.000 Euro.
© RTL

Die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) unterstützt die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." mit unglaublichen 500.000 Euro.

Toggo spendet 25.000 Euro für Kinder in Not

Immer mehr großzügige Spenden trudeln ein: Mit 25.000 Euro unterstützt auch Toggo die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." Den Scheck überreichten die Moderatoren Florian Ambrosius und Vanessa Civiello.

+++ Schon gewusst? Zum 25-jährigen Jubiläums des RTL-Spendenmarathon blickt das Moderationsduo Vanessa Civiello und Wolfram Kons in einem AUDIONOW-Podcast auf die letzten Jahre zurück und beantwortet dabei spannende Fragen +++

Wir haben es geschafft: 10 Millionen Euro stehen auf der Spendenuhr!

Spendenuhr mit Wolfram Kons
Die 10 Millionen ganz frisch geknackt - unter anderem dank einem Scheck von "Deutschland rundet auf".
© RTL

Wolfram Kons hat es als vorsichtiges Ziel formuliert: nach "Punkt 12" die 10 Millionen knacken. Und wir haben es geschafft! Um kurz nach 14 Uhr zeigt die Spendenuhr 10,031 Millionen Euro an – unter anderem, weil "Deutschland rundet auf" wortwörtlich aufgerundet hat: mit einem Scheck über 291.200 Euro. Ein großes Dankeschön an alle, die gespendet haben, um Kindern in Not zu helfen!

Tanzkurs bei Joachim Llambi für 5.001 Euro versteigert

Von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi tanzen lernen? Für viele Fans ein Traum. Für 5.001 Euro wurde nun ein halbstündiger Tanzkurs mit Joachim Llambi hinter den Kulissen von "Let's Dance" sowie zwei Tickets für die anschließende Show versteigert.

Sänger Luca Hänni und Profitänzerin Christina Luft in der Webshow-Challenge

Wie schlagen sich Sänger Luca Hänni und Profitänzerin Christina Luft in unserer Webshow-Challenge? So viel können wir schon verraten: Die beiden werden für den guten Zweck ein paar amüsante Geheimnisse verraten. Sehen Sie selbst!

Procter & Gamble und FC Bayern spenden 150.000 Euro

Auch Procter & Gamble und der FC Bayern unterstützen den RTL-Spendenmarathon mit ganzen 150.000 Euro.

Erdoğan Atalay hilft Kindern in Rostock

Rund 7.000 Rostocker Kinder und Jugendliche sind von Armut bedroht. Daher hat das christliche Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" an der Störtebeker-Schule bereits erste Betreuungsangebote ins Leben gerufen. Doch der Bedarf ist viel größer. "Ein RTL-Kinderhaus muss her", so Erdoğan Atalay. Darum engagiert sich der "Alarm für Cobra 11"-Star als Pate von "RTL – Wir helfen Kindern" für ein neues RTL-Kinderhaus in Rostock. Alles rund um das Projekt lesen Sie hier.

Meet & Greet mit Judith Williams plus Beauty-Behandlung versteigert

Ein Meet & Greet mit Judith Williams, eine Beauty-Behandlung in ihrer Beauty World, eine Übernachtung im 4-Sterne-Hotel in Innsbruck inklusive Frühstück sowie ein exklusives, hochwertiges Produktpaket als Andenken – all das konnte gerade für 3.051 Euro versteigert werden. Der Erlös geht an die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V."

Inka Bause rührt Wolfram Kons mit Blumenstrauß

Da musste selbst Wolfram Kons kräftig schlucken: Am Donnerstagabend dankte Moderatorin Inka Bause ihm für seinen unermüdlichen Einsatz beim RTL-Spendenmarathon. Mit diesem Video hat er sich bei ihr bedankt!

Check24 und BB-Bank spenden mehrere Hunderttausend Euro

Auch Unternehmen wie Check24 und die BB-Bank möchten Kindern in Not helfen und spenden im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 240.000 und 100.000 Euro.

Glitzeranzug von "Höhle der Löwen"-Inverstor Ralf Dümmel versteigert

6.300 Euro brachte die Versteigerung von Ralf Dümmels dreiteiligem Glitzer-Look. Neben dem Anzug kann sich der Meistbietende noch über einen E-Roller sowie ein vollgepacktes Löwenpaket mit Highlights aus der Sendung freuen.

Ilka Bessin unterstützt obdachlose Jugendliche

Mit ihrem Einsatz als Projektpatin beim 25. RTL-Spendenmarathon unterstützt Comedienne Ilka Bessin den Verein "Straßenkinder e.V." Der Verein betreut inzwischen täglich bis zu 200 Kinder und Jugendliche, viele davon leben auf der Straße. Alles über das Projekt erfahren Sie hier.

8 Millionen Euro geknackt!

Spendenuhr
8 Millionen Euro konnten um kurz nach 12 Uhr mittags gesammelt werden.
© RTL

Das gab's in 25 Jahren Spendenmarathon noch nie: Die 8 Millionen Euro konnten während "Punkt 12" geknackt werden!

Die unglaublichen Challenges von Joey Kelly

Seit 2003 geht Joey Kelly jedes Mal aufs Neue wieder an seine sportlichen Grenzen, um Kinder in Deutschland und auf der ganzen Welt zu helfen – und brach damit schon den ein oder anderen Weltrekord. Welche unglaublichen Challenges er dabei in den letzten Jahren gemeistert hat, zeigt unser Video.

Mehr als 7 Millionen Euro Spenden gesammelt

Die Spendenuhr läuft: 7,744 Millionen Euro sind um 11 Uhr am Freitagvormittag bereits für den guten Zweck zusammengekommen. So kann es weitergehen!

Die Spendenmarathon-Webshow bei Joey Kelly

Das ist doch mal eine wunderbare Jubiläums-Kombi: Die Webshow mit dem TVNOW-StreamTeam verlässt ihr Studio und besucht Joey Kelly bei seiner "24h Crosstrainer Challenge". Und Kraftpaket Joey hat noch ordentlich Luft, alle Userfragen zu beantworten.

6.300 Euro für einen „Shopping Queen“-Videocall mit Guido Maria Kretschmer

Jürgen Milski und Wolfram Kons
Wie immer mit einem Lachen verkündet Jürgen Milski das Auktionsende der Versteigerung.
© MG RTL D

Freudestrahlend verkündet Jürgen Milski um 9 Uhr das Ende einer weiteren Auktion: Für 6.300 Euro wurde ein "Shopping Queen"-Videocall mit Guido Maria Kretschmer ersteigert. Dazu gibt es noch ein komplettes Outfit seiner neuen Kollektion. Weitere Auktionen zum 25. RTL-Spendenmarathon gibt es hier bei United Charity.

Joey Kelly - die Mensch-Maschine hat den Akku nach 12 Stunde bereits halbvoll geladen

Joey Kelly und Bernd Fuchs beim 25. RTL-Spendemarathon
Joey Kelly (re.) und Bernd Fuchs freuen sich zur Halbzeit der "24h Crosstrainer Challenge": Der Akku ist bereits fast halbvoll.
© MG RTL D., MG RTL D

Er läuft und läuft und läuft – nach 12 Stunden auf dem Crosstrainer ist bei Joey Kelly der Akku nicht im Ansatz leer, ganz im Gegenteil: Bei seiner "24h Crosstrainer Challenge" hat Joey den Akku bereits halbvoll geladen. Angefeuert wird er von Bernd Fuchs, mit dem Joey für "Guten Morgen Deutschland" ein kleines Schwätzchen hält. Die "24h Crosstrainer Challenge" gibt es übrigens hier im Livestream.

Über 6 Millionen Euro zur Halbzeit

Wolfram Kons beim 25. RTL-Spendenmarathon
Bärige Freude bei Wolfram Kons: Über sechs Millionen Euro sind nach 12 Stunden RTL-Spendenmarathon zusammen gekommen.
© MG RTL D., MG RTL D

Um 6 Uhr ist Halbzeit beim RTL-Spendenmarathon – und auch die Spendenuhr macht passend einen Satz und überschreitet die 6 Millionen Euro. Bärenstark – findet nicht nur ein bestens gelaunter Wolfram Kons.

„Hoffnung“ – Peter Maffay präsentiert Hymne zum 25. RTL-Spendenmarathon

Peter Maffay
Peter Maffay präsentiert seinen Song "Hoffnung" zum 25. RTL-Spendenmarathon.
© RTL

Kurz nach Mitternacht singt Peter Maffay live im Studio den Song "Hoffnung" zum RTL-Spendenmarathon. Zum Jubiläum haben er und Michael Patrick Kelly mit dem afrikanischen Ndlovu Youth Choirs eine gefühlvolle, intensive und gleichzeitig Weltoffenheit transportierende Hymne zur musikalischen Untermalung des RTL-Spendenmarathon geschaffen.

„Hoffnung“ - das Musikvideo zum Song

5 Millionen Euro geknackt!

Spendenuhr
Mehr als 5 Millionen Euro zeigt die Spendenuhr kurz vor Mitternacht an.
© RTL

Dank dem Einsatz der Prominenten beim "Wer wird Millionär"-Spezial und einer Spende von 500.000 Euro von den "Lions-Deutschland" hat die Spendenuhr zu später Stunde nochmal ordentlich zulegen können: Um 23:52 Uhr konnten die 5 Millionen Euro geknackt werden.

Ross Antony hilft brandverletzten Kindern

Wenige Sekunden haben ausgereicht, um bei der kleinen Mia Verbrennungen zweiten und dritten Grades zu verursachen. Zahlreiche Behandlungen, Operationen mit komplizierten Hauttransplantationen folgten. Die Monate nach dem Unfall waren für Mia und ihre Eltern eine schwere und schmerzhafte Odyssee. Ross Antony hat als Projektpate von "RTL – Wir helfen Kindern" die Familie besucht und setzt sich dafür ein, dass bei solchen schweren Unfällen auch die Eltern der betroffenen Kinder optimale und vor allem schnelle Hilfe erhalten. Alles über das Projekt und wie auch Sie brandverletzten Kindern helfen können, erfahren Sie hier.

346.000 Euro bei "Wer wird Millionär" erspielt

Günther Jauch und Gäste beim "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" zum 25. Spendenmarathon.
Beim "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" zum 25. Spendenmarathon-Jubiläum haben diese Promis alles gegeben.
© RTL

Starkoch Steffen Henssler (48), Fernsehmoderator Johannes B. Kerner (55), Tennis-Legende Michael Stich (52), Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (39) sowie Fußballtrainer Ralf Rangnick (62) haben sich beim "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" den Fragen von Günther Jauch gestellt. Zum 25. Spendenmarathon-Jubiläum hat die prominente Fragerunde 346.000 Euro für Kinder in Not erspielt.

Rennanzug und -handschuhe von Lewis Hamilton für insgesamt 30.100 Euro versteigert

Weltmeister Lewis Hamilton hat seinen getragenen und signierten Rennanzug vom freien Training beim Grand Prix in Silverstone versteigert. Ein absoluter Wahnsinn für jeden Formel-1-Fan – der für 20.100 Euro ersteigert wurde. Seine signierten Weltmeister-Rennhandschuhe waren dem Meistbietenden 10.000 Euro wert.

Schauspieler Lars Steinhöfel in der Webshow-Challenge

3 Millionen Euro Spenden gesammelt!

Spendenuhr
Mehr als 3 Millionen Euro Spenden sind um 22 Uhr zusammengekommen.
© RTL

Sie sind geknackt: die 3 Millionen Euro. Und das unter anderem wegen der großzügigen Spende von bofrost. Der Tiefkühkost- und Speiseeis-Vertreiber hat um 22 Uhr seine Spende von 1 Million Euro verkündet. Der aktuelle Spendenstand: 3,684 Millionen Euro!

Von der Nationalmannschaft signierter Tischkicker versteigert

Ein von den Stars der deutschen Fußballnationalmannschaft unterschriebener Tischkicker: Der Traum aller Fußball-Fans wurde jetzt für 8.888 Euro versteigert. Verewigt haben sich auf dem Kicker Stars wie Manuel Neuer, Matthias Ginter, Leon Goretzka und Timo Werner.

2 Millionen Euro geknackt!

Spendenuhr
Mehr als 2 Millionen Euro Spenden konnten bereits gesammelt werden.
© RTL

2,264 Millionen Euro konnten bereits gesammelt werden – und das nach nur drei Stunden RTL-Spendenmarathon.

Inka Bause engagiert sich für Kinderpalliativstation

"Es ist ein Wunder, was hier jeden Tag geschieht!", sagt Moderatorin Inka Bause über die erste Kinderpalliativstation in Deutschland. Seit 2008 engagiert sie sich für das Projekt. Damit noch mehr Wunder geschehen und auch die Kleinen vor Ort operiert werden können, soll auf dem Dach des Kinderpalliativzentrums ein Erweiterungsbau entstehen. Unter anderem mit einem modernen OP-Saal. Alles über das Projekt erfahren Sie hier.

Traum aller Fans: Komparsenrolle bei GZSZ versteigert

Einen Tag mit den Schauspielerinnen Cheyenne und Valentina Pahde verbringen und zusätzlich  Komparse bei GZSZ sein – das konnten Sie ersteigern und gleichzeitig noch etwas Gutes tun. Und das war den Fans richtig viel Wert. Der ganz besondere Tag wurde für 15.525 Euro versteigert.

Die Pahde-Zwillinge in der Webshow-Challenge

Kinderwagen von Nazan Eckes versteigert

RTL-Moderatorin Nazan Eckes mit Kinderwagen.
RTL-Moderatorin Nazan Eckes hat ihren Silver Cross-Kinderwagen im Rahmen des RTL-Spendenmarathons versteigert.
© RTL

Der Silver Cross-Kinderwagen von RTL-Moderatorin Nazan Eckes konnte für 1.500 Euro für den guten Zweck versteigert werden.

1,5 Millionen Euro gesammelt

Der Spendenstand steigt! Um 20:30 Uhr liegt er schon bei 1.543.081 Euro.

Fabian Hambüchen in der Webshow-Challenge

In einer Minute so viele Liegestütze machen, wie er schafft, und für jeden Liegestütz gibt es zehn Euro – schafft der ehemalige Kunstturner Fabian Hambüchen diese Challenge für den guten Zweck? In der Webshow zum RTL-Spendenmarathon zeigt er, was er kann.

Parallel zum 25. RTL-Spendenmarathon gibt es in diesem Jahr eine eigene Webshow, in der das TVNOW-Streamteam Eric Schroth und Cornelius Strittmatter virtuell prominente Gäste begrüßt und sie für den guten Zweck witzige Aufgaben absolvieren lässt.

Katzenberger-Cordalis-Auktion beendet

Die Auktion von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ist beendet. Zu ersteigern gab es ein Online-Kochen mit der "Katze" und eine handsignierte Fotografie von Lucas on top. Ersteigert wurde das exklusive Event für 1.075 Euro. Der komplette Erlös geht an "RTL – Wir helfen Kindern".

Erste Million geknackt

Wolfram Kons vor der Spendenuhr.
Nur 35 Minuten nach dem Start des RTL-Spendenmarathons konnte bereits die erste Million geknackt werden!
© MG RTL D/Bernd-Michael Maurer.

Nach nur gut einer halben Stunde RTL-Spendenmarathon (18:35 Uhr) konnte bereits die erste Million an Spenden gesammelt werden! 

Joey Kelly gibt alles bei "24h Crosstrainer Challenge“

Um 18:30 Uhr ist Joey Kelly mit seiner "24h Crosstrainer Challenge" gestartet. Wie jedes Jahr unterstützt er den RTL-Spendenmarathon, indem er 24 Stunden an seine sportlichen Grenzen geht. Im Jubiläumsjahr wird der 48-Jährige in den kommenden 24 Stunden auf einem Crosstrainer stehen, während 13 Firmenteams bundesweit in ihren Unternehmen gleiches tun und digital zugeschaltet werden.

+++ Den Live-Stream zu Joey Kellys "24h Crosstrainer Challenge" finden Sie hier +++

Der 25. Spendenmarathon ist gestartet

Punkt 18 Uhr startete der 25. RTL-Spendenmarathon! Moderator Wolfram Kons blickt gemeinsam mit prominenten Gästen auf Projekte, die Kindern in Deutschland und auf der ganzen Welt helfen sollen. Alle Projekte finden Sie hier.

Ehrlich Brothers engagieren sich für krebskranke Kinder

Andreas und Christ Ehrlich haben ihren Vater durch Krebs verloren. "Wir wissen, was es für Familien heißt, gegen den Krebs zu kämpfen", erklärt Chris Ehrlich beim Besuch der SyltKlinik. Die Einrichtung bietet nach einer Krebserkrankung eines Kindes eine ganz besondere Form der Rehabilitation an. Vor Ort besuchen sie die 14-jährige Finja. Die SyltKlinik hat ihr nach ihrem Kampf gegen den Krebs extrem geholfen. Alles über das Projekt finden Sie hier.

+++ Sie wollten schon immer mal gemeinsam mit den Ehrlich Brothers zaubern? Hier ist Ihre Chance: Seien Sie dabei, wenn die Ehrlich Brothers im Livestream bei RTL.de zaubern +++

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis unterstützen Kinder im RTL-Kinderhaus am Kölnberg

Zuhören und sich mit Kindern beschäftigen – das ist für viele Kinder vor allem in sozialen Brennpunkten besonders wichtig. So auch im Kölnberg in Köln. Hier befindet sich eines der 18 RTL-Kinderhäuser, Anlaufstellen für Kinder in sozialen Brennpunkten. Als Projektpaten für die RTL-Kinderhäuser haben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis die Räumlichkeiten ganz genau angeschaut und wollten alles über die Abläufe in der Anlaufstelle für sozial benachteilige Kinder wissen. Was sie dort erlebt haben, sehen Sie hier.

Kindern helfen mit Thomas Sabo

Im Jubiläumsjahr können Kundinnen und Kunden des Schmuckunternehmens benachteiligten Kindern mit dem Kauf von besonderen Highlights von Thomas Sabo helfen: einem exklusiv gestalteten Charity-Armband mit einem beidseitig gravierten Jubiläums-Herz-Charm sowie einem von Hofmann Infocom gedruckten Lern- und Malbuch von Rita Sabo, der Ehefrau von Thomas Sabo, in Kombination mit hochwertigen Malstiften von Faber-Castell. Der Erlös von rund 220.000 Euro fließt an die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.", die ausgewählte Kinderhilfsprojekte fördert. Alle Infos gibt es hier.

25. RTL-Spendenmarathon - der Podcast bei AUDIO NOW

Alle Infos über den 25. RTL-Spendenmarathon finden Sie unter: www.rtlspendenmarathon.de, den Hashtags: #spendenmarathon #rtlwirhelfenkindern und im eigenen Podcast zum RTL-Spendenmarahon bei AUDIONOW.