Eberl nach Barcelona-Klatsche trotzig
„Das ist so billig!” - Bayern-Boss faucht Reporter an
Blamage in Barcelona!
Schon nach 57 Sekunden liegt der FC Bayern bei seinem Wiedersehen mit Ex-Coach Hansi Flick in Barcelona hinten. Danach setzen sie die Spanier heftig unter Druck - am Ende aber steht eine 1:4-Klatsche. Auf defensive Mängel angesprochen, platzt Bayern-Boss Max Eberl nach dem Spiel kurz der Kragen.
„Mach einen Trainerschein!”
Max Eberl hat sich nicht viel Zeit gelassen. Keine halbe Stunde nach Spielschluss tauchte der Sportvorstand des FC Bayern auf. Noch aufgewühlt nach dem 1:4 gegen den FC Barcelona, der zweiten Niederlage in der Champions-League-Vorrunden hintereinander, angespannt und angriffslustig.
Lese-Tipp: Europa-Pokal im Liveblog - Bundesliga-Trio peilt nächsten Dreierpack an!
Schmallippig tat er kritische Frage nach der Abwehrleistung ab und als ein Fragesteller zu hartnäckig war, riet ihm Eberl: „Mach einen Trainerschein, dann kannst du es besser machen.”
Bayern-Coach Kompany blickt nach vorne
Von jener Souveränität, mit der Eberl die Krisen in seinen ersten Monaten in München moderierte, ist an diesem Abend im Olympiastadion von Barcelona nichts übrig geblieben. Er dementierte zwar, dass er sich Sorgen um den Achtelfinal-Einzug mache. Platz 23 in der allerdings noch nicht sehr aussagekräftigen Tabelle ist für die Münchner jedoch auch kein Ruhmesblatt. „Das entscheidet sich am achten Spieltag, nicht am dritten.” Aber sein Auftritt ließ eher das Gegenteil vermuten.
Lese-Tipp: Thomas Müller entfolgt Lisa auf Instagram!
Bayern-Coach Vincent Kompany sieht die Barca-Pleite als Teil des Lernprozesses: „Wir dürfen keine Entschuldigungen suchen”, sagte er, sondern es beim nächsten Mal besser machen. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen appellierte in seiner Bankettrede an den Kampfgeist. „Der FC Bayern hat in solchen Momenten immer die richtigen Rückschlüsse gezogen.” Das Wichtigste sei, „zusammenzustehen und den Blick nach vorne zu richten”.
Ein Tag zum Vergessen. Der Bayern-Blick geht damit also auf das nächste Spiel, am Samstag in der Bundesliga gegen Bochum.