Große Sorge nach Herzstillstand!
Fußball-Star muss seine schwerste Entscheidung treffen

Es ist viel schlimmer als gedacht!
Nabil Bentaleb (29) steht vor einer ungewissen Zukunft. Der Fußball-Star vom OSC Lille aus Frankreich liegt bereits seit zehn Tagen im Krankenhaus. Nun kommt seine Schock-Diagnose ans Licht - und offenbart: Der frühere Profi von Bundesligist Schalke 04 hat Glück, noch am Leben zu sein.
Im Video: Spenderherz hat Jacqueline das Leben gerettet
Sein Verein reagiert schockiert auf den neuen Bericht
Bentaleb erleidet am 18. Juni nach Angaben von RMC Sport einen Herzstillstand! Demnach fühlt er sich bei einer Veranstaltung plötzlich unwohl - und das große Drama beginnt. Sogar ein Defibrillator und eine Herzmassage sind demnach nötig, um das Leben des algerischen Nationalspielers (43 Länderspiele) zu retten. Er wird danach ins Universitätskrankenhaus in Lille gebraucht und zwischenzeitlich in ein künstliches Koma versetzt.
Lese-Tipp: Drama mitten im Fußball-Spiel! Schiedsrichter kollabiert plötzlich auf dem Platz
Sein Verein reagiert auf X auf den Pressebericht: „Der LOSC ist schockiert und überrascht, dass diese Themen in die Öffentlichkeit getragen werden.” Und weiter: „Respekt für Nabil Bentaleb und seine Familie!” In dem offiziellen Statement macht der Club deutlich: Zunächst gehen alle davon aus, dass der Mittelfeldspieler lediglich einen Schwächeanfall erleidet. Doch hinter dem Vorfall steckt (wohl) deutlich mehr!
Nabil Bentaleb beendet wahrscheinlich seine Karriere
Auch für den Spieler selbst hat der Herzstillstand krasse Folgen - neben all dem Drama um seine Gesundheit. Bei einer OP am Mittwoch setzen die Ärzte ihm einen Herzschrittmacher mit Defibrillator ein. Ohne ihn ist sein Herz zu schwach. Doch wie es mit der Karriere als Fußball-Profi weitergeht, ist noch völlig offen: Kann Bentaleb wieder auf den Platz zurückkehren und seinen geliebten Sport ausüben? Oder muss er seine Schuhe schweren Herzens an den Nagel hängen?
Lese-Tipp: Ex-Nationalspieler bei Autounfall gestorben - mit nur 38 Jahren
Angesichts des Eingriffs am Herzen ist ein Karriereende sehr wahrscheinlich, schreibt RMC Sport. Doch: Die letzte Entscheidung liegt beim französischen Fußballverband FFF.
Für Bentaleb erst einmal viel wichtiger: Er darf in Kürze wie geplant endlich wieder nach Hause! (nlu)