Schock und Mitgefühl bei der Trainer-Legende
Jürgen Klopp nach Horror-Fahrt von Liverpool „am Boden zerstört“
Die grausamen Momente sind auch für den Deutschen nur schwer zu verkraften!
Obwohl er vor einem Jahr sein Amt niederlegt, möchte Jürgen Klopp die Meisterfeier seines FC Liverpool mit früheren Spielern und tausenden Fans genießen. Doch die Party wird von einem Autofahrer brutal beendet.
Jürgen Klopp „schockiert und am Boden zerstört“
Der frühere Liverpooler Meistertrainer Jürgen Klopp ist nach der Fahrt eines Autos in eine Menschenmenge „schockiert und am Boden zerstört.“ Er und seine Familie seien in Gedanken bei allen Verletzten und Betroffenen, schrieb Klopp bei Instagram. Das Statement schloss er mit Titel der Hymne seines früheren Clubs: „You’ll Never Walk Alone!“
Lese-Tipp: Brite (53) „pflügte“ durch Besucher – hier fährt das Auto in Liverpool in die Menschenmenge

Klopp trainierte den Verein von 2015 bis 2024 und führte ihn vor fünf Jahren zum Titel. Bereits am Montag nahm er an den Feierlichkeiten der Meisterschaft 2025 teil. Vor dem Zwischenfall hatte er Fotos davon bei Instagram gepostet, tausende Fans jubelten auf den Straßen.
Im Video: Täter „fuhr bewusst in Schlangenlinie in Menschen” hinein
Fahrer verletzte während Meister-Parade 27 Passanten
Doch dann bricht plötzlich Panik aus: Ein Mann rast mit einem grauen Van in die Besucher der Parade, verletzt dabei mindestens 27 Menschen, zwei davon schwer. 20 weitere Passanten wurden noch vor Ort mit leichten Verletzungen behandelt.
Lese-Tipp: Verdacht auf Unterstützung einer Terrorvereinigung! BKA und Staatsschutz im Einsatz
Die Polizei nahm den Fahrer kurz darauf fest. „Wir können bestätigen, dass es sich bei dem verhafteten Mann um einen 53-jährigen weißen Briten aus der Gegend von Liverpool handelt“, bestätigt die Polizei von Merseyside. Die Hintergründe und das Motiv sind bislang unbekannt. (fkl/dpa)