Blaue Flecken, Prellungen und ganz viele Lügen
Ihre Liebe zum Nachbarn wird für Manuela (36) zum Horror-Trip
Vom Traummann zum Albtraum in nur wenigen Wochen!
Er vermittelt ihr Sicherheit, ist immer für sie da. Als sich Manuela dann aber auf ihren neuen Nachbarn einlässt und sich in ihn verliebt, zeigt er sein wahres Ich: Er ist ein bekannter Frauenschläger!
Ihr Peiniger ist ihr eigener Freund
„Ich denke, jeder Mensch ist auf der Suche nach Liebe. In dem Fall habe ich sie nicht gesucht.” Das sagt Manuela E. heute. Die 36-Jährige hat ein monatelanges Martyrium hinter sich. Voller blauer Flecken, Prellungen und Schmerzen. Einmal landet sie sogar in der Notaufnahme. Ihr Peiniger ist ihr eigener Freund, der drei Jahre jüngere Andre H.
Lese-Tipp: Mann zündet Böller in Vagina seiner Frau – heftiges Urteil!
Er schlägt und tritt sie
Die Vorwürfe lesen sich wie ein Tagebuch des Grauens: Im April 2022 schlägt der 33-Jährige seine Partnerin laut Anklage ohne Grund mit der Faust ins Gesicht und dann ihren Kopf gegen die Wand. Ein anderes Mal drückt er eine Zigarette auf ihrem Bein aus. Er schlägt auch mit einer Plastikflasche auf sie ein und tritt sie. Mehrfach ist Manuela krankgeschrieben. Der Grund für die Gewalt? Offenbar glaubt Andre H., dass seine Freundin ihn betrügen würde.

Dabei beginnt alles eigentlich ganz romantisch: Manuela ist damals frisch umgezogen, ihr neuer Nachbar ist Andre H. Man sieht sich, tauscht sich aus – und irgendwann verliebt sie sich in ihn. „Vielleicht ist für mich jetzt auch mal das Glück an der Reihe”, glaubt die Altenpflegerin damals noch. Doch dann fängt Andre H. an, sein wahres Ich zu zeigen.
Lese-Tipp: Häusliche Gewalt: Hier finden Opfer schnelle Hilfe
Endlich ein Urteil
Weil der 33-Jährige Manuela E. auch zum Lügen anstiftet, bleibt die Wahrheit lange unentdeckt. Bis eine Kollegin der 36-Jährigen das Ganze durchschaut. Eine Beratungsstelle für häusliche Gewalt ist schließlich Manuelas Rettung. Und das Urteil an diesem Donnerstag (11. Juli) hoffentlich ein Abschluss dieses so schrecklichen Kapitels ihres Lebens – auch wenn sie Angst vor dem Tag hat, wenn Andre H. aus dem Gefängnis entlassen wird.
Lese-Tipp: Killer-Ehemann zieht Koffer mit Leiche seiner Frau durch London
„Ich habe auch wieder jemanden kennengelernt”, erzählt Manuela abschließend. „Bei dem war ich auch anfangs durch diese Ereignisse sehr vorsichtig und sehr misstrauisch. Der aber dann von mir erfahren hat, was passiert ist und immer noch an meiner Seite steht und mich unterstützt und mir die Angst nimmt.”
Gibt es auch in eurem Leben häusliche Gewalt? Unter der kostenlosen Nummer 08000 - 116 016 oder unter www.hilfetelefon.de findet ihr Menschen, mit denen ihr darüber sprechen könnt.