Diese Strecke ist betroffenEurowings streicht Flüge rund um Weihnachten und Silvester

Die Kosten sind der Airline einfach zu hoch!
Eurowings wird in der Weihnachtszeit Flüge auf der Strecke Düsseldorf – Berlin streichen. Weil in der Zeit kaum Geschäftsreisende unterwegs sind, will die Fluggesellschaft eine zweiwöchige Pause einlegen.
Zwischen Düsseldorf und Berlin ist Weihnachts-Pause
Das teilte der Lufthansa Group CEO Carsten Spohr beim Medien-Sommertreff des Konzerns mit. „Eurowings pausiert die Strecke zwischen Düsseldorf und Berlin vorübergehend vom 23. Dezember 2024 bis 6. Januar 2025“, teilte Eurowings-Sprecher Florian Gränzdörffer auf RTL-Anfrage mit.
Lese-Tipp: Ferienflieger hebt nach Mallorca ab - OHNE Passagiere!
Grund dafür seien die „rasant steigenden Steuern und Gebühren“, so die Airline. Weil dadurch auch die Flugpreise stark gestiegen seien, würden auch viele Privatkunden keine Flugtickets in der Zeit rund um Weihnachten und Silvester buchen. Die Strecke könne darum nicht profitabel bedient werden.
Eurowings-Flieger bleiben wegen steigender Kosten am Boden
„Mit Rückkehr der Geschäftsreisenden wird die Strecke nach dem Jahreswechsel 2024/25 wieder aufgenommen“, versicherte Eurowings. Nach dem 6. Januar sollen also wieder wie gewohnt Flugzeuge zwischen Düsseldorf und Berlin fliegen. „Von der Pause betroffene Passagiere werden selbstverständlich informiert und erhalten alternative Beförderungsmöglichkeiten“, teilt Eurowings auf RTL-Anfrage mit.
Lese-Tipp: Weil es stinkt: Flieger mit England-Fans muss umkehren
Spohr kritisierte bei dem Medien-Sommertreff, dass steigende „Steuern und Gebühren den deutschen Luftverkehrs-Standort immer unattraktiver machen“. Das habe „schwerwiegenden Folgen für die deutsche Volkswirtschaft“.