„Der Fahrer war sehr fertig mit der Welt und ich habe ihn dann getröstet”
Mann (25) kracht mit Caddy in Wohnhaus - Bewohnerin sorgt sich um Fahrer
Was für ein Schreck!
Danni Beltau sitzt am Sonntagabend (13. Oktober) in ihrem Wohnzimmer in Woltringhausen (Niedersachsen), als es plötzlich laut knallt. Zuerst denkt sich die Frau nichts dabei: „Bis das Telefon klingelt und meine Mitbewohnerin sagte: ‘Kannst du mal eben in den Garten gucken?’“ Erst dann erkennt Danni, dass ein Auto in ihr Haus gekracht ist. Wie heftig der Crash ihr Haus zerstört hat, seht ihr im Video.
Unfallfahrer mutmaßlich alkoholisiert
Der 25-jährige Fahrer sei mit erhöhter Geschwindigkeit auf der mit Rollsplitt bedeckten Straße gefahren, auf der eigentlich nur Tempo 30 erlaubt ist. Vermutet wird jetzt, dass der Mann alkoholisiert gewesen sein könnte. In einer scharfen Rechtskurve soll er dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, berichtet Nord-West-Media TV. Er schoss geradeaus, durchbrach die Gartenmauer und knallte dann in die Hauswand.
Lese-Tipp: Prozess gegen Autobahn-Rambo – 21-Jähriger muss Führerschein abgeben
Zurück bleibt eine Spur der Verwüstung und ein großes Loch in der Hauswand. Doch statt sich über den Schaden zu ärgern, hat Danni Beltau vor allem großes Mitleid mit dem Unfallfahrer: „Der Fahrer war sehr fertig mit der Welt und ich habe ihn dann getröstet” , erzählt sie.
Möbel im Abstellraum hinter Hauswand verhindern schlimmers
Zum Glück endet der Unfall relativ glimpflich. Der Raum hinter der beschädigten Wand ist ein Abstellraum, in dem alte Möbel den Aufprall abdämpfen konnten. Einsturzgefährdet sei das Gebäude nach ersten Erkenntnissen nicht, berichtet die Lokalzeitung Die Harke. Auch der junge Fahrer hatte Glück im Unglück: Bis auf ein paar Schrammen und einen großen Schock bleibt er unverletzt. Dennoch wird er vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. „Der Arme Kerl! Junger Mann, ganz am Zittern, fast am weinen”, erzählt Danni. Aber für die Bewohnerin steht fest: „Es ist niemanden was passiert! Es ist niemanden was passiert, keine Tiere sind verletzt. Ich bin zufrieden und den Rest kriegt man wieder heile!” (jsi)