Mutter hat nur kurz das Zimmer verlassen

Baby nach der Geburt aus Klinik entführt

Die beiden Verdächtigen (17 und 31 Jahre alt) sitzen in Untersuchungshaft.
Polizisten durchsuchen das gesamte Klinikgelände. Bisher fehlt vom Baby jede Spur. (Symbolbild)
dpa

Eine Mutter aus Wien erlebt den absoluten Horror!
Aus einer Neugeborenenstation in einem Krankenhaus in Österreich ist am Donnerstagvormittag (21. November) ein Baby entführt worden. Die frisch gebackene Mama verlässt nur kurz ihr Zimmer – als sie zurückkommt, ist ihr Kind weg! Polizisten riegeln das gesamte Krankenhaus ab.

Wien: Polizei ist mit Großaufgebot vor Ort

Eine Mutter entbindet in einer Klinik im Wiener Stadtteil Favoriten. Sie erholt sich gerade von der Geburt und verbringt gemeinsam mit ihrem Baby Zeit im Zimmer. Nur für einen kurzen Moment verlässt sie den Raum. Die knappe Zeit reicht einem unbekannten Kidnapper offenbar aus, um den Säugling unbemerkt zu entführen, wie Heute.at berichtet.

Lese-Tipp: Frühchen aus Krankenhaus entführt

Sofort schlägt die Mutter Alarm, die Polizei rückt mit starken Kräften aus und kontrolliert die Zugänge zur Klinik. Das komplette Areal ist zum Sperrgebiet ernannt worden. Auf der Suche nach dem Baby durchsuchen Beamte Autos und sogar Müllbehälter.

Im Video: Horror im Krankenhaus! Frau klaut Neugeborenes aus Babybett

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bisher keine Spur vom Säugling

Jedes Fahrzeug wird durchsucht, „niemand kommt hinein oder hinaus“, teilt die Polizei mit. Selbst Rucksäcke von Fahrradfahrern werden durchsucht, so der Bericht. Im Fokus der Ermittlungen soll jedoch die Familie des wenige Tage alten Kindes stehen. Gefahndet würde jedoch im gesamten Stadtgebiet. (xes)