Älteres Ehepaar sorgt obendrein für Ärger
Kleinkind spielt mit Feuerzeug und verursacht heftigen Wohnungsbrand

Seine Eltern kamen zu spät – und doch gerade noch rechtzeitig!
Ein vierjähriger Junge spielt im beschaulichen Weißenthurm (Rheinland-Pfalz) im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer. Kurz darauf gibt es insgesamt acht Verletzte. Während der Löscharbeiten sorgt zudem ein älteres Ehepaar für mächtig Ärger.
Weißenthurm: Feuer im Schlafzimmer ausgebrochen
Ein Vierjähriger spielt in der Wohnung seiner Eltern mit einem Feuerzeug - mit fatalen Folgen. Kurz darauf stehen die Räume in Flammen. Wie die Polizei Koblenz mitteilt, hat das Kind den Brand im Schlafzimmer der Erdgeschosswohnung verursacht. Die Eltern hätten das Feuer zwar noch bemerkt, seien gegen die Flammen aber nicht mehr angekommen. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als sich und ihren Sohn aus der Wohnung zu retten.
Lese-Tipp: Kleinkind schließt Mutter im Bad ein – um Mittagsschlaf zu machen
Im Video: Feuerwehr rettet 24 Menschen aus Mehrfamilienhaus
Acht Menschen mit Rauchvergiftung behandelt
Bei dem Brand werden laut Angaben der Polizei, einschließlich der drei Familienmitglieder, acht Menschen durch Rauchvergiftungen leicht verletzt. Während der Evakuierung habe sich ein älteres Ehepaar zudem geweigert, seine Wohnung zu verlassen. Sie konnten – nachdem der Rettungsdienst hinzugezogen wurde – nach Abschluss der Löscharbeiten in ihrer Wohnung bleiben. (xes)