Auf Autobahn in Baden-Württemberg
Geisterfahrer mit knapp drei Promille und 170 km/h unterwegs

Was hier alles hätte passieren können!
Die Polizei sieht, wie ein Auto auf der Autobahn in Baden-Württemberg gegen die Fahrtrichtung fährt. Doch auf Blaulicht und Sirene reagiert der Fahrer nicht.
Geisterfahrer auf A96
Mit knapp drei Promille und hoher Geschwindigkeit ist ein Geisterfahrer auf einer Autobahn am Bodensee unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, haben Beamte das Auto bei der Anschlussstelle Lindau gesehen.
Demnach wollten die Polizisten den Mann mit Blaulicht und Sirene stoppen. Doch statt anzuhalten, fuhr der Fahrer den Angaben zufolge mit 120 bis 170 Kilometer pro Stunde auf der A96 gegen die Fahrtrichtung weiter.
Lese-Tipp: Autobahn-Held stoppt betrunkenen Chaos-Fahrer auf A31
Video-Tipp: Geisterfahrerin (18) stirbt bei Frontalcrash
Erst bei Wangen im Landkreis Ravensburg - nach mehr als 15 Kilometern - wurde das Auto laut Polizei gestoppt. Auf der Strecke seien dem Geisterfahrer rund zehn Autos entgegengekommen, hieß es weiter. Zu Unfällen kam es nach Angaben der Polizei nicht. (dpa/lha)