Unfall-Drama in Niedersachsen
Junge (6) von Lkw erfasst und schwer verletzt

Der 6-Jährige wird sofort mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen!
Im Emsland in Niedersachsen kommt es zu einem tragischen Verkehrsunfall: Plötzlich kommt ein Junge mit seinem Fahrrad auf die Straße und wird von einem Lkw erfasst. Schwer verletzt kommt der 6-Jährige ins Krankenhaus.
Lkw-Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen
Am Dienstagmittag (8. April) gegen 13.30 Uhr fährt der 50-jährige Lkw-Fahrer auf der Peheimer Straße in Vrees in Richtung Bockholte. „Der Junge war in derselbe Richtung mit seinem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs.”, sagt Corinna Maatje von der Polizeiinspektion im Emsland im Gespräch mit RTL. Doch plötzlich fährt der 6-Jährige auf die Straße – genau vor den fahrenden Lastwagen.
Lese-Tipp: Unfall mit Müllwagen: Ein weiß lackiertes Rad erinnert an Julius (7)
Trotz sofortiger Bremsung kann der 50-Jährige seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, es kommt zu einem Zusammenstoß. „Warum der Junge auf die Fahrbahn gekommen ist, ist bislang noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.”, sagt Maatje. Bei dem Zusammenprall wurde der Junge schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer bleibt unverletzt. (lmi)