Elfjährige aus Sanitz wieder da
Tagelang war sie verschwunden – jetzt ist sie wieder da

SIE ist wieder zu Hause!
Das teilt die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern am Sonntagmittag mit. Das Mädchen ist offensichtlich von zu Hause ausgerissen.
Suche Richtung Rostock und Tessin
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte die Elfjährige in Sanitz (Mecklenburg-Vorpommern) in einen Zug gestiegen sein. Von dort könnte sie mit der Regionalbahn entweder in Richtung Rostock oder Tessin gefahren sein.
Zuletzt gesehen wird Lina Sophie am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr. Zu dieser Zeit ist das Kind noch mit einer Freundin unterwegs. Wo sie sich seitdem aufhält, ist unklar. Laut Polizei könnte ein Streit der Auslöser für ihr Verschwinden sein.
Lese-Tipp: Vermisste Livia (9) aus Brakel gefunden - mutmaßlicher Entführer in U-Haft
Video-Tipp: Feuerdrama in Bottrop
Mit dieser Beschreibung sucht die Polizei
Die Polizei geht derzeit nicht von einem Verbrechen aus. Nach dem Streit vermuten die Beamten sie bei namentlich bekannten Freunden. Diese gingen die Ermittler derzeit durch. Gleichzeitig werde in engem Kontakt mit der Deutschen Bahn und Bundespolizei nach dem Mädchen gesucht.
Lese-Tipp: Verschwundenes Mädchen (9) vom Frankfurter Weihnachtsmarkt ist wieder aufgetaucht
Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben können, werden gebeten, sich telefonisch im Polizeirevier Sanitz unter 038209/44224 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (okr)