Gefangen genommen von Monster-Paar
Polizei befreit angekette Kinder aus Horror-Haus

Sie hielten sie wie Tiere!
Eine Mutter und ihr Freund sollen zwei Kinder (neun und sieben) mit Ketten an einem Pfahl gefesselt und allein in der Wohnung zurückgelassen haben. Durch Zufall erhält die Polizei in Fairfax County (Virginia/USA) einen Hinweis – und kann die Kinder befreien.
Entsetzlicher Fall von Kindesmissbrauch
Als die Beamten an der Tür des Apartments ankommen, hören sie bereits Geräusche von klirrenden Ketten. Bei Betreten der Wohnung bietet sich der Polizei ein Bild des Grauens. Neben einem Schlafplatz sind die beiden Jungen an den Knöcheln an einen Pfosten gekettet. Am Fußgelenk sind Verletzungen deutlich sichtbar. Die Kinder scheinen hier wie Tiere gefangen gehalten worden sein.
Wendi R. (47) sagt den Ermittlern, dass sie und ihr Freund Franklin G. die Jungen nur kurz an die Kette gelegt habe, um sie zu „erschrecken, damit sie das Haus nicht verlassen würden”, berichtet der US-Sender Fox News.
Lese-Tipp: Zehnjähriger in Neustrelitz entkommt knapp Entführern – Polizei warnt!
Lese-Tipp: Fahndung beendet! Polizist erkennt geflohenen Häftling in Kassel wieder
Kinder durch Zufall befreit
Wie der Sender berichtet, habe einer der Jungen ein Foto von seinem angeketteten Fuß mit dem Handy des Mitbewohners des Paares gemacht und an seine Schwester geschickt, die daraufhin die Polizei ruft. Warum der Mitbewohner nicht schon eher die Polizei gerufen hat, ist nicht bekannt. Er sagt später aus, dass die Kinder immer angekettet waren, wenn das Paar nicht zu Hause gewesen sei.
Das Paar muss sich jetzt wegen Kindesvernachlässigung, Kindesmisshandlung und wegen Entführung vor Gericht verantworten. (kra)