Fahndung endlich beendetPolizist erkennt geflohenen Häftling in seiner Freizeit Kassel wieder

Die große Suchaktion ist vorbei!
Die Polizei fahndete nach einem Mann, der am Montagmittag (10. Juni) nach einem genehmigten Ausgang nicht zurück in die Klinik für forensische Psychiatrie in Haina/Kloster kehrte. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Entwichener wird widerstandlos festgenommen
Am Mittwochnachmittag (12. Juni) erkannte ein Polizeibeamter in seiner Freizeit den Gesuchten im Stadtgebiet von Kassel. Er verständigte seine Kollegen. Durch die herangeführten Polizeibeamten konnte der Entwichene schließlich widerstandslos und unverletzt festgenommen werden. Anschließend wurde er wieder in die Klinik für forensische Psychiatrie in Haina/Kloster gebracht. Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche nach dem 58-Jährigen unterstützt haben.
Lese-Tipp: Über diese Flitzer-Flucht lacht sogar die Polizei! Halbnackter Drogendealer taumelt durch Gärten
Im Video: Spektakuäre Verfolgungsjagd der Polizei
Ermittler bitten um Zeugenhinweise
Am Montag (10. Juni) war der 58-jähriger Roland W. nach einem genehmigten Ausgang nicht die Klinik für forensische Psychiatrie in Haina/Kloster zurückgekehrt. Die Polizei hatte umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, bei denen zahlreiche Polizeibeamte und Feuerwehrleute im Einsatz waren. Auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers und von Rettungshunden führte zunächst nicht zum Antreffen des Flüchtigen, der sich auch in hilfloser Lage befinden konnte. (dpa/jsi)