Tragischer Zwischenfall an Bord der „Navigator Of The Seas”

Kreuzfahrtpassagier rastet aus! Dann ist er plötzlich tot

Zeugen filmen, wie Michael Virgil (35) an Bord des Kreuzfahrtschiffes ausrastet.
Zeugen filmen, wie ein 35-Jähriger an Bord des Kreuzfahrtschiffes ausrastet. Eine Stunde später ist er tot.
ABC News One

Dieser Todesfall gibt Rätsel auf!
Auf einer Kreuzfahrt von Los Angeles nach Ensenada (Mexiko) dreht ein 35-Jähriger durch. Er beschimpft andere Reisende, attackiert zwei Crewmitglieder, versucht außerdem, eine Tür einzutreten. Der Sicherheitsdienst überwältigt ihn, eine Stunde später ist er tot. Wie passt das zusammen?

Augenzeuge schildert die Momente vor dem Drama

Der US-Sender Fox 11 berichtet, dass der Passagier unmittelbar vor seinem Tod mit Kabelbinder fixiert worden sei. Handyvideos von Zeugen, die dem Sender vorliegen, belegen das. Außerdem sollen die Sicherheitskräfte Pfefferspray angewendet haben. Auf den Videos ist zudem zu sehen, wie mehrere Männer an beiden Enden des Flures versuchen, auf den Mann einzuwirken. Genützt hat das offenbar wenig.

Lese-Tipp: Horror-Welle trifft Kreuzfahrtschiff – Passagier stirbt

Im Video: Anti-Trump-Kreuzfahrt bietet vier Jahre USA-Auszeit

„Wir sind traurig über den Tod unseres Gastes. Wir haben der Familie Unterstützung angeboten und arbeiten bei den Ermittlungen mit den Behörden zusammen.”, heißt es in einem Statement von Royal Caribbean, dem Betreiber des Schiffes. Andere Passagiere werden ebenfalls in die Attacken verwickelt. „Als ich in den Flur einbog, sah ich den Mann. Er war betrunken, stolperte, lallte und beschimpfte Leute.”, erinnert sich Augenzeuge Christifer Mikhail bei Fox 11. „Als ich hochgeschaut habe, eskalierte es ziemlich schnell. Als er uns den Flur entlang jagte, wusste ich, dass es ernst werden würde.”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Haben Sicherheitsleute Beruhigungsmittel gespritzt?

Fox 11 berichtet weiter, die Familie des Toten glaubt, die Sicherheitsleute hätten ihm ein Beruhigungsmittel gespritzt. Die Todesursache ist noch unbekannt, ebenso wie der Grund für den Wutanfall des Passagiers. Mysteriös: Seine Familie hält sein Verhalten für sehr untypisch. Es sind Todesumstände, die die Ermittler jetzt vor große Rätsel stellt.

Lese-Tipp: Disney-Dampfer rettet Schiffbrüchige aus Ozean

Besonders tragisch: Der 35-Jährige ist mit seiner Verlobten und seinem siebenjährigen Sohn auf dem Kreuzfahrtschiff. Sie kehren nun ohne ihren Partner und Vater nach Hause. Was genau in den Minuten nach der Ingewahrsamnahme des Sicherheitsdienstes an Bord der „Navigator Of The Seas” passiert ist, muss nun die Polizei ermitteln. (jak)