„Ich flehe dich nur an, ihn zurückzubringen”Mutter wechselte gerade Windeln – dann wird sie niedergeschlagen und Baby Emmanuel entführt

Als sie ihrem sieben Monate alten Sohn gerade auf einem Parkplatz eines Supermarkts die Windeln wechseln will, wird sie niedergeschlagen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Baby verschwunden. Seitdem fehlt jede Spur. Jetzt wendet sich die verzweifelte Mutter an die Medien. Die Beamten sind sich mittlerweile sicher: Alles gelogen!
Rebecca Haro soll mit ihrem Mann ihren Sohn Emmanuel getötet haben.
CNN

Diese Mutter hat das Unvorstellbare erlebt.
Rebecca Haro wechselt ihrem sieben Monate alten Sohn Emmanuel gerade auf einem Supermarkt-Parkplatz in Kalifornien die Windeln – dann der Schock: Sie wird plötzlich niedergeschlagen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Baby verschwunden. Seitdem fehlt jede Spur von ihm! Jetzt wendet sich die verzweifelte Mutter an die Medien.

Eltern verteilen Flyer in der Stadt

Unter Tränen berichtet Rebecca Haro dem Sender CNN von dem Horror, der ihr am Donnerstag, 14. August, widerfahren ist. Immer wieder ringt sie nach Luft, als sie das Aussehen ihres Jungen beschreibt und nach Hinweisen bittet. „Er hat wenig gewelltes Haar und hellbraunes Haar. So weich wie eine Feder, mit wunderschönen braunen Augen. Schönes Baby. Energisch. Sehr verspielt. Seelenfroh.“ Und sie richtet sich direkt an die Person, die Emmanuel entführt hat: „Bitte geben Sie ihn uns einfach zurück. Wir verzeihen Ihnen. Das werden wir. Wir werden Sie nicht stören. Wir wollen nur unseren kleinen Jungen.“

Lese-Tipp: Junge (2) fällt vom Balkon des 15. Stocks – jetzt kämpft er sich ins Leben zurück

Rückblick: Die Haros sind am Donnerstag in Yucaipa, eine Stadt in Kalifornien, beim Fußballtraining eines anderen Kindes. Kurz danach fährt die Mutter zu einem Supermarkt. Als sie aus dem Pickup steigt, will sie ihrem Baby Emmanuel die Windeln wechseln. „Ich nahm ihn aus dem Autositz und legte ihn auf den Stuhl. Als jemand ‚Hola’ sagte, konnte ich mich nicht einmal mehr umdrehen. Ich erinnere mich an nichts. Die Frau wird niedergeschlagen und ihr Baby entführt.

Video-Tipp: kind im Arm, Handy in der Hand! Passagier flieht von Feuer-Fähre – und startet Livestream

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Von mutmaßlichem Täter gibt es bisher keine Spur

Auch wenn sich Rebecca Haro anstrengt, erinnern kann sie sich an nichts. „Ich habe ihn nicht gesehen. Ich habe nichts gesehen. Niemand sah nichts. Hier gibt es keine Kameras. Es gibt keine Beleuchtung.”

Das San Bernardino County Sheriff’s Department sagt, es habe am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr den Anruf über eine Entführung erhalten. Und sie sind aktiv auf der Suche nach dem kleinen Jungen. Und während diese Familie für das Beste betet, können sie nicht anders, als das Schlimmste zu befürchten. Also bitten sie jeden, der ihn hat, ihn einfach zurückzugeben. So wie seine Frau will Jake Haro einfach nur wieder in seine Arme schließen. „Verletze ihn nicht und füttere ihn bitte. Kümmere dich um ihn. Bitte verletze ihn nicht und beschütze ihn und bringe ihn zurück zu seinen Eltern, die ihn lieben. Ich flehe dich an.”